Für Katzenbesitzer...

Schön, sowas mal schwarz auf weiß zu lesen [:-)]....ich habe zwei solcher "Sklavenhalter" hier zuhause und ich bin immer wieder verblüfft wie sie es schaffen, mich zu ihren Gunsten zu manipulieren. Trotzdem möchte ich sie um keinen Preis missen. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unserer hab ich (letzte Nacht um 3 auf dem Rasen) rauchend aus Fenster zugewunken und bin nicht runter gelaufen, um ihr die Tür aufzumachen ... [:D]

Aber war schon Geil, die peilt sonst gar nix, aber hat sich da rumgetrollt und alle 10 cm weiter erneut umgedreht, obwohl die mich sonst auf diese Entfernung überhaupt nicht mitkriegt/-zu kriegen scheint [¦)]

Am Geilsten ist aber, wenn sie sich mal wieder volltöffelig angestellt hat, und in der selben Sekunde noch (wieder) in stolze Position stellt [:D][:D][:D]

Katzen sind GEIL [:-)] ... bloss keine faulen, fetten Kater [xx(]

P.s.: Die sind halt nicht "dressierbar" [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te


P.s.: Die sind halt nicht "dressierbar" [;-)]


Die sind sehr wohl dressierbar.
Unser Kater kann Männchen, Sitz, Platz und Pfötchen.....aber nur wenn er Hunger hat[:D]
 
Jooo, Katzen sund schon erstaundliche Zeitgenossen.
Der letzte Stubentiger trank gerne Bier. Einer Katze im Rauschzustand zuzuschauen ist aber gefährlich für die Bauchmuskulatur... Gröööl[:D]

Ein Freund hatte seine mit ins Ferienhäuschen am See mitgenommen. Tags darauf war sie spurlos verschwunden. Als er zwei Wochen später nach Hause kam, sas diese vor seiner Haustür. Wie diese Katze den Weg nach Hause gefunden hat (rund 40 Km), bleibt nicht nur mir ein Rätsel.
 
Also ich kenne kein Tier, das seine wahre Körperfülle so gut wegtäuschen kann wie Katzen. Erbärmlich dürr und abgemagert sehen sie aus. Aber wenn Sie vollgefressen sind funktioniert diese Täuschung nicht.
Meine sind übrigens dem Auto zum Opfer gefallen, deshalb habe ich mom keine mehr. Aber ein Katzenfreak bin ich immer noch.
 
Ich verstehe, was Du meinst bjoe [;-)]

Also mir liegt wirklich nix ferner, als Tiere zu vermenschlichen...trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie ähnlich sie uns manchmal sind.

Wenn z.B. meine Freundin bei mir zu Besuch ist, dann lässt mein Kater immer den großen Charmeur raus hängen und flirtet sie an wie verrückt (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. [:D]) Meine Katze dagegen reagiert eher eifersüchtig auf sie.
Und...normalerweise reagieren beide in keinster Weise, wenn ich telefoniere. Aber wehe, ich habe meine Freundin am Hörer, dann versucht meine Katze auf jeglich mögliche Art, mein Augenmerk auf sich selbst zu lenken. Als ob sie am Klang meiner Stimme erkennt, dass "ihre Konkurrentin" am Telefon ist. [:-)]
 

Zu dem Thema habe ich was nettes im Netz gefunden...:

"Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes"

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten.
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich amliebsten.


"Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze"

Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...


Ich hab einen Hund. Und auf sie passt der beschriebene Gedankengang perfekt.. [:D][:D][:D]
 
Ich habe mal einen Film über Katzen gesehen, in dem berichtet wurde, dass Katzen sehr gut ohne den Menschen überleben könnten. Die meisten Katzen haben sich nur anders entschieden. Auf mich macht das irgendwie einen sympathischen Eindruck (man könnte das Verhalten natürlich auch als Opportunismus bezeichnen).
P.S.: Mein Kater wurde vor mehren Jahren (im Alter von etwa 16) eingeschläfert. Er war so ein Unikat, weswegen ich keinen Nachfolger haben möchte (käme nicht an das "Original" heran).
 

das ist ja das schöne: sie sind alle unikate! jede ihren ganz speziellen charakter, das werden katzen-ablehner nie verstehen!
und meist sucht sich die katze den menschen aus, nicht umgekehrt..
von den vielen die im laufe der jahre bei oder mit mir gelebt haben und leben hab ich nicht eine irgendwo gekauft oder geholt..(es waren ca. ein dutzend..)
 
Zitat:Original erstellt von: der.ralf


P.S.: Mein Kater wurde vor mehren Jahren (im Alter von etwa 16) eingeschläfert. Er war so ein Unikat, weswegen ich keinen Nachfolger haben möchte (käme nicht an das "Original" heran).
Meine Katze war ca. 17 aber quietschfidel. Davon lebte sie (mit mir) ca. 16,5 Jahre in einem winzigen Dorf. Kurz nach dem Umzug in eine "30er Zone" ist Sie einem Raser ins Auto gesprungen. [8][(8D]

Auch Sie war ein Unikat. aber ich stimme Oli Wan zu, das diese Unikate sich den Menschen suchen. So kam auch ich dann nach einigen Jahren wieder zu einer weiteren, diesmal teuflischen Katze - Sie hat uns ausgesucht, war aber ein ganz anderer Charachter als die vorherige. [):]

@der.ralf: Ich bin sicher das auch Du wieder als Dosenöffner von einem vierbeinigen Individuum gefunden wirst. wart's ab [:D]
 
Die Auszüge aus den Tagebüchern sind ja mal klasse, sushi!

Das passt nur zu gut... für beide "Parteien", Hunde wie Katzen^^ Wir haben zwei Kater, die wir eigentlich viel zu früh bekommen haben, weil sie ohne Mutter irgendwo gefunden worden sind und sonst leider ein ganz fieses Schicksal zu erleiden gehabt hätten... Eigentlich wollten wir keine Katzen (mehr), aber wir haben sie trotzdem genommen. Manchmal könnte man den Eindruck, haben, dass sie tatsächlich meinen, meine Frau und ich wären sowas wie "Mama" und "Papa", aber meist kommt dann doch eher die Motivation ihres Verhaltens aus dem Tagebuch zum Vorschein :-)
 
Katzen wollen eigentlich nur schmusen wenn sie Hunger haben........oder wenn sie drausen sind.
Zu mindest meine.
 
Hunde haben eben Herrchen und Frauchen.

Katzen haben... Personal!

Ich habe mittlerweile mehr Zeit meines Lebens mit einer Katze zusammengelebt als ohne und möchte nicht einen Tag davon missen. Katzen schaffen es eben, Dich auf eine unglaublich charmante Art und Weise um den Finger zu wickeln.
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Schönes Buch zum Thema [:-)]:
Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal von Ralf Schmitz

Das Buch war gnadenlos witzig. Habe mir oft vor Lachen auf die Schenkel geklopft.
Kurz nach dem Einzug in unsere jetzige Wohnung vor 9 Jahren, kam ein schwarzer Kater wie selbstverständlich über die Terrasse hereinspaziert. Wir haben ihn dann "Moritz" genannt - nicht wissend, dass er der Nachbarin gehört und dort "Felix" gerufen wird. Egal wer ihn jetzt "...itx" ruft -er ist da und möchte Futter. Unser "Asylantenkater"... [:D]
Der zweite Kater der ein Jahr später kam, war ein kleines, abgemagertes Tierchen aus einer benachbarten Scheune. Dort hatte ein "Tierfreund" seine Hauskatzen (mehr als 10) untergebracht und versucht sie täglich gefüttert. Das Katerchen hat es nicht so gut dort gehabt, nur die Reste bekommen, die die anderen übrig liessen und dazu von kleinauf einen Katzenschnupfen. Er war ein ganz frecher Kater, der uns viel Spaß aber auch Kummer machte. Einmal ist er aus einem Baum abgestürzt und so unglücklich gefallen, dass er sich das hintere Sprunggelenk gebrochen hatte. Eine Woche später hatten wir ihm ein neues Gelenk spendiert. Er ist leider im April 2008 an Nierenversagen verstorben [**/]
Nun haben wir noch zwei "feste Vierbeiner". Beide haben sich uns "ausgesucht", nachdem sie als Streuner von der [url="http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/"]Katzenhilfe Stuttgart[/url] nach der Kastration in unserem Ortsteil wieder ausgesetzt worden waren.
Der eine ist ein dicker, rot-weißer Kater und heisst ... na? .. "Garfield" [:D]
Der andere ist ein ganz lieber, grau getigerter Kater (Teddy). Beide gibt es nur im Doppelpack. Wenn es Fressen gibt und einer der beiden Kater fehlt, dann "schicken" wir schonmal den Wartenden los um den Fehlenden zu holen. Das klappt tadellos... [:D]

Grüsse an alle Katzenfreunde
Henry

Edith meint noch, dass "Garfield" rassebedingt ein recht kräftiges Tier ist, bereits bei seinem ersten Besuch gut gebaut war, nicht von uns überfüttert wird und die Tierärztin auch zufrieden mit seinem Gewicht (~ 10kg) ist.... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da aber auch echt bescheuerte Viecher. Neulich bei meinem Autoschrauber lief eine rum, die hatte völlig einen anner Marmel. Die war die ganze Zeit am Miauen, ehrlich, da war nicht eine Sekunde lang Ruhe [xx(]

Er meinte dann, die gehört wohl irgendwie zum Gelände, und wenn die grad da ist, dann wirste bekloppt: Das geht die ganze Zeit so, stundenlang [V] Und irgendwann hat er sie wohl aus Versehen mal 2 Std. eingesperrt. Als er zurückkam, war dann wohl richtig Party ... [:D]

Und trotzdem hat er (Hundebesitzer) sie über die Strasse weg hergerufen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten