Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann schon noch passieren...Schleich di!
Tolles Review. Bin ja nach drei Fretless Bässen auch noch auf der Suche.
Bei der Farbe: Volle Übereinstimmung!Mit diesem Ibanez habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir gefällt die Farbe des Korpus nicht - sorry
Bei mir wird's der SRH 500 DEF - seinen Korpus finde ich optisch sehr schön - hat was von Kontrabass
Das Tonabnehmer-System ist dasselbe und, ja dann wird er natürlich zum Entgräten gebracht und ich habe helle Fretlines
Ich meine auch, ich hätte gelesen oder bei YT gesehen, dass 500F und 505F in zwei Burst-Varianten angeboten werden. Apropos 505er: hatte den schon mal jemand in der Hand (und wenn auch nur aus Versehen; ich möchte keine "ein Kontrabass hat nur 4 Saiten"-Diskussion anzetteln).Gibt es den dunkleren nicht als fretless?
Mit diesem Ibanez habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir gefällt die Farbe des Korpus nicht - sorry
Bei mir wird's der SRH 500 DEF - seinen Korpus finde ich optisch sehr schön - hat was von Kontrabass
Das Tonabnehmer-System ist dasselbe und, ja dann wird er natürlich zum Entgräten gebracht und ich habe helle Fretlines
Apropos 505er: hatte den schon mal jemand in der Hand (und wenn auch nur aus Versehen; ich möchte keine "ein Kontrabass hat nur 4 Saiten"-Diskussion anzetteln).
Bei mir wird's der SRH 500 DEF
Das wusste ich gar nicht. Ich hatte noch nicht viele Ibanesen in der Hand und wenn, haben sie mir, ehrlich gesagt, nicht besonders gefallen. Kennst Du zufällig den Saitenabstand beim 505er?Ibanez macht aber recht schmale Hälse und die Saitenabstände sind bei 5-Saitern sehr gering.
Auch das wusste ich nicht! Und ich hätte eher vermutet, dass das in die Kategorie "Sakrileg" fiele...schließlich gibt es ja auch Kontrabässe mit 5 Saiten
Ibanez hat normalerweise 16,5mm Saitenabstand bei den Fünfsaitern (das war einer der Gründe, warum ich meinen SR605 wieder verkauft habe). Sollte aber auch auf der Ibanez-Webseite stehen.Kennst Du zufällig den Saitenabstand beim 505er?
Also zumindest für mich hat das spätestens im Wechsel mit Viersaitern nicht funktioniert.16,5 mm ist in der Tat ein büschen weniger, als ich gewohnt bin und als ich vielleicht mag. Hmm...
Das war allerdings ein Irrglaube. Das dunklere Burst scheint dem bundierten Kollegen vorbehalten zu sein.Ich meine auch, ich hätte gelesen oder bei YT gesehen, dass 500F und 505F in zwei Burst-Varianten angeboten werden.
Ach Mann, @ba6, je mehr ich von diesem Dingen höre und sehe, umso mehr hin und wech bin ich...
Apropos 505er: hatte den schon mal jemand in der Hand
Ich gehe dann mal wieder sparen...