Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf gut Glück entgräten oder bestellen is grad bei fretless so ne sache....aber vielleicht hast du ja glück.Guten Morgen.
Mal ne Frage, mich würde so ein Fretless schon mal interessieren. Aber bevor ich jetzt einen Bass von mir entgräte oder mir auf Glück einen bestelle, gibt es im Raum AN/Nbg. jemanden, bei dem ich einen Fretless einfach mal anspielen könnte? Nur um mal einen Eindruck zu gewinnen, wie er sich spielt, so ohne Bünde?
Was meinst du mit "unten ins Regal greifen"?bitte nicht nur ganz unten ins Regal greifen, vielleicht entgeht dir sonst das fantastische an einem fretless
Und Herz <3Testen und dann einfach Finger+Ohren entscheiden lassen.
Was meinst du mit "unten ins Regal greifen"?
Keinen Billigen kaufen?
Jein - es muss einfach der Fretlessbass zum Spieler passen.
Ich wollte es auch nicht einsehen und lange und oft getauscht nur um zu merken, dass mir ausgerechnet der langweilig aussehendste, alte Soundgear haptisch und klanglich am besten liegt.
Meine Fretless-Reise ist abgeschlossen.
Aktiv, Ebenholz, durchgehender Hals, 3Band-EQ, Bartolini,... muss doch besser sein, dachte ich. Nein, nicht unbedingt!
Testen und dann einfach Finger+Ohren entscheiden lassen.
...genau so siehts aus....meine Empfehleung...beim Testen keine Angst vor hohen Preisen bezog sich aufs Testen.Und Herz <3
Zumindest nicht grundsätzlich die teueren Instrumente beim Testen ausschließenWas meinst du mit "unten ins Regal greifen"?
Keinen Billigen kaufen?
Das ist der springende Punkt.Fretlesse sind keine eindache sache,da steckt deutlich mehr seele drin und die muß einfach passen.
Aber meiner:(ist nicht meiner)
Guten Morgen.
Mal ne Frage, mich würde so ein Fretless schon mal interessieren. Aber bevor ich jetzt einen Bass von mir entgräte oder mir auf Glück einen bestelle, gibt es im Raum AN/Nbg. jemanden, bei dem ich einen Fretless einfach mal anspielen könnte? Nur um mal einen Eindruck zu gewinnen, wie er sich spielt, so ohne Bünde?
Und wie klingt er?ich glaub ja nicht , das der geo 4 stellig für einen fretless ausgeben möchte .
ich würde einfach mal schauen , das ich irgendeinen fretless überhaupt mal testen könnte .
die preiswertesten sind ein hb jazz bass fretless ( aber mit hilfslinien auf dem griffbrett ) und der mm styl dimavery ( ohne hilfslinien , dafür aber mit falschen punkten an der seite *gg ) .
bei beiden ist sicherlich ein komplettes set up mit sattelanpassen , neue saiten und ev anpassen der elektrik erforderlich .
der hier hat mich jetzt rein material ca. 200 und etliche stunden arbeit ( elektrik geändert , kopfplatte angepasst , sattel bearbeitet , set up gemacht und griffbrett geschliffen , lackiert und poliert )
gekostet :
Anhang anzeigen 862389
Moin, ich würde dir empfehlen, falls du das Modell in der besagten Region findest, einen Ibanez SR500BM anzutesten. Der dürfte schwer zu finden sein, da nur ein Jahr (2010?) von Ibanez produziert. Er hat ein Ebony Griffbrett mit eingezeichneten Fretlines, also auch eine gute Hilfe bei Intonation und kann auch mit Roundwounds gespielt werden und grundsätzlich ein wirklich sehr brauchbares Gerät, habe das Teil selbst hier im Forum erstanden. Auch ein Ibanez SR700F Portamento ist durchaus zu empfehlen, dieses hat allerdings ein schönes blankes Griffbrett.Guten Morgen.
Probiere das auf jeden Fall einmal @Geosammler , so ein Fretless ist schon eine geile Sache. Mein Kumpel @Kraulquappe hat sich jetzt einen HUMAN BASE bestellt, ich habe auch einen von HUMAN BASE und bin gerade in der Entscheidungsphase, ob ich mir noch einen bestelle. Aber der Preis ist natürlich eine Überlegung wert.
ich glaub ja nicht , das der geo 4 stellig für einen fretless ausgeben möchte .
ich würde einfach mal schauen , das ich irgendeinen fretless überhaupt mal testen könnte ...
Gefällt mir sehr gut, der Ibanez.Naja, eigentlich meinte ich den :