Fragen an den Betreiber

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

@mb : wie seht ihr das?

So die verwendete Software das hergibt, könnt ihr posten und listen, was immer ihr wollt (solang's nicht gegen Gesetze verstößt).

Schwierig wird es, wenn für solche Zwecke spezielle Software geschrieben werden müsste. So was ist teuer.

Da ich selbst 30 Jahre einen mittelständigen Musikerladen betrieben habe, sind mir die Sorgen und Nöte des unteren Mittelstandes in diesem Land nur zu gut bekannt. Allerdings sind wir natürlich nicht in der Lage, den durch allerlei Nöte bedrängten Mittelstand zu retten.

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Mal davon abgesehen, das ich mir nur zu gut vorstellen kann, das "Musiker-Board" das ganz und gar nicht gerne sähe, fände ich es auch überflüssig. Wer mal eben schnell bei Thomann reinschauen möchte, kann sich ja den passenden Link in die Bookmarkleiste setzen. Nicht nur überflüssig, sondern vor allem auch unfair gegenüber dem engagierten Mittelstand, der sich gegen und trotz Thomann-Musicstore-Musikproduktiv-Session-wen-hab-ich- vergessen behaupten muss und ganz besonders unfair gegenüber Leuten wie Hans, Mick und ein paar anderen, die sich ganz speziell für uns die Beine ausreißen.

Volle Zustimmung. +1

Zitat:Original erstellt von: Musiker-Board

@mb : wie seht ihr das?

So die verwendete Software das hergibt, könnt ihr posten und listen, was immer ihr wollt (solang's nicht gegen Gesetze verstößt).

Schwierig wird es, wenn für solche Zwecke spezielle Software geschrieben werden müsste. So was ist teuer.

Da ich selbst 30 Jahre einen mittelständigen Musikerladen betrieben habe, sind mir die Sorgen und Nöte des unteren Mittelstandes in diesem Land nur zu gut bekannt. Allerdings sind wir natürlich nicht in der Lage, den durch allerlei Nöte bedrängten Mittelstand zu retten.

gut also ist es besprochene Sache, heute (nach dem Schlafen) werd ich einen Thread erstellen und beginnen Daten zu sammeln
inwiefern sich das später in eine Software integrieren lässt werden wir ja sehen

(ungesetzestreues würde uns Bassicern doch sowieso nicht einfallen)

Das muss aber auch nicht unbedingt eine Software sein, ein Thread ist auch sehr hilfreich. Ich hatte das mal in nem anderem Forum zum Thema Mustang (von Ford, nicht von Fender). Da haben wir in einem Thread Teile gesammelt, die man direkt in Deutschland (zu einem normalen Preis) beziehen kann (Ölfilter vom Mondeo, Wischerblätter von xxx, Felgen von yyy). Das war ne ganz schöne Liste nachher und echt praktisch.

Mhm,
in Excel lassen sich theoretisch ja auch ganz schöne Sachen machen
ich glaube nämlich dass mit einer einfachen Liste im Thread das suchen recht schwierig wird, so die Liste mal länger wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird schon noch übersichtlich bleiben, wenn man nicht jeden Händler in Deutschland auflistet, sondern einfach Forum-Relevantes wie FMC/909 und diverse Bassbauer.

Nur mal so angemerkt: Aktuell ist der Zugriff mal wieder sehr langsam, sowohl bei Aufruf eines Threads, als auch bei der Speicherung eines neuen Beitrags.
Eigentlich wundert mich das, läuft das Forum doch jetzt lt Musiker-Board Angaben auf einem wesentlich schnelleren Server....

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Eigentlich wundert mich das, läuft das Forum doch jetzt lt Musiker-Board Angaben auf einem wesentlich schnelleren Server....

Mich wundert eher, dass es noch nicht gecrasht ist.

Wenn jemand von einem Herzinfarkt bedroht ist, nützt es wenig, ihn in einen Porsche zu setzen.

Soweit mir das von den Technikern kommuniziert wurde, läuft aufgrund irgend einer Sch*** der Speicher voll. Ich nehme mal an, dass das Problem nicht so einfach abgestellt werden kann, sonst hätte Sam das vermutlich längst getan. Ich sagte schon mal: ASP wird seit 2002 eigentlich nicht mehr unterstützt.

Statt nun mit viel Aufwand die Fehler in einem klapprigen System zu flicken, macht es weit mehr Sinn, dieses System zu migrieren und danach dem totgerittenen Pferd den Gnadenschuss zu geben.

.. ich fasse mal zusammen:

Wir reiten gerade auf einem alten, voll gefressenem, klapprigen, vom Herzinfarkt bedrohten Pferd... [:O!]

Zuletzt bearbeitet:

Soweit mir das von den Technikern kommuniziert wurde, läuft aufgrund irgend einer Sch*** der Speicher voll.

Das ist wahrscheinlich ein 'verstopfter Abfluss' Problem. Ich erhalte immer noch keine E-Mails, bei Antworten auf abonnierte Threads...

Zitat:Original erstellt von: otoni70

Soweit mir das von den Technikern kommuniziert wurde, läuft aufgrund irgend einer Sch*** der Speicher voll.

Das ist wahrscheinlich ein 'verstopfter Abfluss' Problem. ....

ne ne - ich glaub hier liegt ein miss(t)verständnis vor: meines erachtens fliesst oder läuft sch***** fast ausschließlich nach "unten"[ooo][-)] deshalb, wenn der Speicher voll Sch***** sein sollte, kommt das wahrscheinlich von "oben" - woll?
... ich wollts ja nur ma richtigstelln[:-PP]

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

ne ne - ich glaub hier liegt ein miss(t)verständnis vor: meines erachtens fliesst oder läuft sch***** fast ausschließlich nach "unten"[ooo][-)] deshalb, wenn der Speicher voll Sch***** sein sollte, kommt das wahrscheinlich von "oben" - woll?
... ich wollts ja nur ma richtigstelln[:-PP]
[url="http://img.geocaching.com/cache/fd88e290-f71b-4b0f-ac84-9fd4a3b6467c.jpg"]mutt nich! - kann aber auch von unten[/url][:o)]

na juut - ausnahmen bestätigen "die Regel"
(jetz bring uns einer hier wieder "on topic - please..."[;-)])

bassic ist einfach voll im trend. trägt zur entschleunigung des alltags bei. es ist einfach wunderbar entspannend, zuzusehen, wie die liebevoll slowhand geschriebenen worte mit bedacht übertragen und die seiten genussvoll aufgebaut werden, statt sich der üblichen hektik anzupassen.

(on topic genug?)

Zurück
Oben Unten