Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taugt das mit Mixer auch als Stereoanlage / Abhöre?Zu Hause habe ich zur Zeit unsere ehemaligen Proberaumgesangsboxen: Zwei EV ELX 112 (12er + Horn) an einer T-Amp S-150 Mk II-Endstufe.
Es gibt einen Markbass 210er Combo im Wedge Format.Moin,
welche Boxen gibt es im Wedge Format?
Am liebsten 1+12
Vielleicht auch 1*10, oder 2*10 oder 2*12.
Passiv, viellciht sogar aktiv. Vielleicht sogar mit 1 oder 2 HE als Einschub (gibts das irgendwo regelmäßig?
Danke!
So sieht das in meinem Arbeitszimmer aus (leider etwas flaue Bildqualität):Taugt das mit Mixer auch als Stereoanlage / Abhöre?
So sieht das in meinem Arbeitszimmer aus (leider etwas flaue Bildqualität):
Die ELX kann ich auch nur empfehlen. Tolle Box. Sehr guter Allround-Monitor und auch als PA. Mit einem ELX18 Sub unten drunter richtig übel druckvoll und laut. Enorm viel Klangqualität fürs Geld!
Das sind übrigens die aktiven Boxen, erkennbar am 'P' hinter der Typenbezeichnung. Ich halte den Preis auch für völlig übertriebenDie 12er ELX - aktiv gibts hier bei ebay-Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ev-electro-voice-elx-112p/422019146-172-3129
sind aber recht teuer - vielleicht geht da noch was.
Hab die einmal erlebt und war auch begeistert.
Schon immer!EV baut schon geile Sachen...
Als passive Box parallel zur normalen Bassbox könnte es komisch und unausgewogen klingen. Käme einfach mal auf einen Versuch an. Ausserdem belastet die passive Box natürlich auch den Ampausgang zusätzlich. Besser wäre wahrscheinlich ein aktive Zusatzbox am Preamp OUT des Amp (von den EVs gibt es ja auch eine aktive Variante). Die kann man dan zumindest lautstärkemäßig anpassen und bei vorhandenem EQ in der Aktivbox auch noch klangmäßig angleichen. Mit der EV ZLX15p hatte ich ganz gute Ergebnisse.Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so eine EV 12er zusätzlich zur normalen Box an den Amp klemmt
Da gibt es auch noch die Version in meinem Kopf nur eine aktive EV mit einem Preamp als Lösung für Enge und nicht zu laute Bühnen zu nehmen.Besser wäre wahrscheinlich ein aktive Zusatzbox am Preamp OUT des Amp (von den EVs gibt es ja auch eine aktive Variante). Die kann man dan zumindest lautstärkemäßig anpassen und bei vorhandenem EQ in der Aktivbox auch noch klangmäßig angleichen. Mit der EV ZLX15p hatte ich ganz gute Ergebnisse.