Quayle
Well-Known Member
- Beiträge
- 264
- Bassix
- ß8.545
Die Sache mit Ampeg war bisher so, dass irgendwie jeder Bass gleich klang ^^ nach Ampeg halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sache mit Ampeg war bisher so, dass irgendwie jeder Bass gleich klang ^^ nach Ampeg halt.
Habe über SWR einmal live gespielt. Mir gefiel, dass er so klar klang. Welche Speaker sind da drin ? Ein Kumpel hat mal alte Möbel aus Holz in Custom-Speaker umgebaut. Alle waren glücklich, außer seine Bandscheiben.So was könnte man zb nachbauen -
in leicht.
SWR Triad 1 -
15 und 10 und horn.
Anhang anzeigen 770251
ISo was könnte man zb nachbauen -
in leicht.
SWR Triad 1 -
15 und 10 und horn.
Anhang anzeigen 770251
Nur mit Bassgeige oder auch Elektro Bass?Meine absolute Überraschungsbox ist die SWR Henry 8x8, the poormans Fridge.
Gekauft durch Zufall für 250 Euro ist sie der absolute Burner und stellt für meine Anwendung gerade den Rest in den Schatten.
Bin ehrlich begeistert!
Gerade die Kombi mit dem VA350.
Geilo!
Anhang anzeigen 770317
Die hatten wir in den 90ern als PA. Da konnte ich super auch mal direkt mit dem Bass in die PA spielen und es klang klasse. Da konnte der sackschwere Ampeg gerne mal Zuhause bleiben...Von Hughes&Kettner gab es sogar eine 15/3er die recht leicht ist! . Klingt auch geil!
Ja genau die würde ich auch heute noch auf Bühne stellen mit der Bespannung! Wobei es noch eine einfachere Version gab, die war sogar noch leichter. sind aber selten zu finden....die hier waren das soweit ich mich erinnere...
Anhang anzeigen 770385
Jo, die klingt gut. Hatte ich auch schon mal leihweise für einen Gig. Der 10er MT tut dem etwas "badewannigen" SWR Sound ganz gut. Aber schleppen möchte ich die nicht.So was könnte man zb nachbauen -
in leicht.
SWR Triad 1 -
15 und 10 und horn.
Anhang anzeigen 770251
... und wiegen leider auch viel, jedenfalls falls keine Neodymes verwendet werden. Ausserdem ist man mit solchen mobilen Schrankwänden fast immer zu laut für die Bühne und man handelt sich Stress mit dem Soundmenschen und dem Rest der Band ein. Lohnt die Schlepperei nicht mehr aus meiner Sicht.Viele Speaker kosten leider auch viel.
Die hat sich nicht wirklich durchgesetzt, auch weil die nicht sehr stabil bei höherer Leistung war. Der 10“ verträgt weniger als der 15“. Ich finde auch eine Mehrweglautsprecher eher schwierig. Die notwendige Frequenweiche ist ein Nadelöhr für den klaren Sound. Biamping mit aktiver Frequenzbereiche geht bei der Triad leider nicht ohne weiteres. Die Goliath klingt imo deutlich neutraler und ist sehr flexibel.So was könnte man zb nachbauen -
in leicht.
SWR Triad 1 -
15 und 10 und horn.
Für 250 kann man wirklich nichts sagen. Leider ist der Hochtöner in meinen Ohren nicht der beste, recht harsch. Die Hörner aus der Goliath usw. klingen imo deutlich besser. Aber man kann die ja ausschalten.Meine absolute Überraschungsbox ist die SWR Henry 8x8, the poormans Fridge.
Gekauft durch Zufall für 250 Euro ist sie der absolute Burner und stellt für meine Anwendung gerade den Rest in den Schatten.
Bin ehrlich begeistert!
Badewannig finde ich den SWR Lautsprechersound eigentlich nicht. Da geht vom Miller bis Pastorius jeder Sound.Jo, die klingt gut. Hatte ich auch schon mal leihweise für einen Gig. Der 10er MT tut dem etwas "badewannigen" SWR Sound ganz gut. Aber schleppen möchte ich die nicht.
... und wiegen leider auch viel, jedenfalls falls keine Neodymes verwendet werden. Ausserdem ist man mit solchen mobilen Schrankwänden fast immer zu laut für die Bühne und man handelt sich Stress mit dem Soundmenschen und dem Rest der Band ein. Lohnt die Schlepperei nicht mehr aus meiner Sicht.
Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Für mich ist der Mehrweglautsprecher eher der Garant für klaren Sound. Deshalb ja 15/3 wo der 10er vom 15er getrennt ist etc. Siehe weiter oben, altes PA Material. Das ist wie im HIFI da gibt's auch die Einweg Breitband fetischisten und die mit 5 Weg Aktiv. Alles geht nix muss.Die hat sich nicht wirklich durchgesetzt, auch weil die nicht sehr stabil bei höherer Leistung war. Der 10“ verträgt weniger als der 15“. Ich finde auch eine Mehrweglautsprecher eher schwierig. Die notwendige Frequenweiche ist ein Nadelöhr für den klaren Sound. Biamping mit aktiver Frequenzbereiche geht bei der Triad leider nicht ohne weiteres. Die Goliath klingt imo deutlich neutraler und ist sehr flexibel.