Shadowphoenix
Progger
@Dale Geht besser über Soundcloud. Habe auch den Octabass auf dem Board und habe das Problem mit einem TRBX305, SterlingRay35 und einem Traben Phoenix umgehen können. Bei welchen Tönen in welchen lagen Passiert das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
check ich morgen mal in Ruhe. Wie meinst Du umgehen? Andere Töne spielen?
Sind aber schon so 5-6 Töne, die nerven. Bei einigen hält der Ton halt etwas, bei anderen fast gar nicht. Vermtlich ne Art dead / weak spots..? Hmmpf.
Ich versuch das morgen / übermorgen mal über Soundcloud. Danke.
Beste Grüße,
Dale.
Hatte das Problem übrigens mit sämtlichen guten Octavern, auch mit dem Aguilar Octamizer der deutlich mehr Kostet. Die Tracken alles ungefähr gleich gut / schlecht.
Einzige ausmahne wäre vielleicht ein analoger Octaver wie der Boss OC2 WENN er gut tracken kann, da gibt es eine gewisse qualitäts Streuung.
Ich habe auch den alten EBS. Bei mir gehen bei sämtlichen Bässen F und Fis (E-Saite 1. und 2. Bund) nicht. Lustigerweise habe ich für meine derzeitige Band einen Bass seit Monaten komplett einen Ganzton runter gestimmt. Trotzdem bleibt es bei diesen beiden "Bünden". Ich nehme mal an das es technisch schwerer ist bei tiefen Frequenzen ein brauchbares Signal zu tracken. Längere Einschwingzeiten, vielleicht auch zu viel Pegel (wenn auch nur anteilig). E-Saite stimmen dauert ja auch meist etwas länger als die nachfolgenden...Weil es vermutlich an deinem Bass liegt, da werden anderer Octaver kaum Abhilfe schaffen
Ich habe auch den alten EBS. Bei mir gehen bei sämtlichen Bässen F und Fis (E-Saite 1. und 2. Bund) nicht.
Der Aguilar Octamizer ist analog.
Naja bei 3 Bässen habe ich den selben Effekt auf der G-Saite. Je höher ich im Bund wandere desto besser und länger ist das Tracking. Macht sogar ein tiefes A aus der H-Saite 10. Bund aber dann ist auch Schluss.
keine Ahnung, was das mit dem Geschriebenen zu tun hat. Es geht um hohe Töne. Dass Octaver bei Tiefen Tönen südl. vom A herzlich wenig Sinn machen, ist wohl klar.Macht halte JEDER irgendwann mal die Erfahrung. Und mal Hand aufs Herz, wirklich einsatzbar sind Oktaver erst so ab dem A, darunter matscht es einfach nur.