Foto - Wo bin ich hier?

Ja ... dort gibt es einige LeuchttĂŒrme, die fast gleich oder sehr Ă€hnlich aussehen, z.B. Darßer Ort oder Roter Sand.
Das Seehund-Standbild könnte der SchlĂŒssel zur Lösung sein. Aber das habe ich auch noch nicht gefunden unter den Hunderten von Bildern mit Seehund-Standbildern.

Ja ... dort gibt es einige LeuchttĂŒrme, die fast gleich oder sehr Ă€hnlich aussehen, z.B. Darßer Ort oder Roter Sand.
Das Seehund-Standbild könnte der SchlĂŒssel zur Lösung sein. Aber das habe ich auch noch nicht gefunden unter den Hunderten von Bildern mit Seehund-Standbildern.
Von der Robbenstatue gibt's offenbar tatsĂ€chlich keine Bilder im Web, haltet euch lieber an den Leuchtturm. Es gibt eine ganze Menge davon in MeckPomm, aber die meisten lassen sich schon auf den ersten Blick ausschließen. Von der Optik her kommen eigentlich nur drei in die nĂ€here Auswahl .... :D

Zuletzt bearbeitet:
Triona hatte es ja auch schon fast.

Dann mĂŒĂŸte es der hier sein:

Der Seehund ist da nicht zu sehen. Aber das pflanzenbewachsene Haus vor dem Leuchtturm mĂŒĂŸte es sein. Es ist das "Natureum" - was auch immer das ist, wohl irgend ein Museum. In deinem RĂŒcken steht das Toillettenhaus der Anlage.

Dann mĂŒĂŸte es der hier sein:

Der Seehund ist da nicht zu sehen. Aber das pflanzenbewachsene Haus vor dem Leuchtturm mĂŒĂŸte es sein. Es ist das "Natureum" - was auch immer das ist, wohl irgend ein Museum. In deinem RĂŒcken steht das Toillettenhaus der Anlage.
Genau, das ist Darßer Ort, wo der Leuchtturm am Nordzipfel des Darß steht. An der SeebrĂŒcke in Prerow hab ich seinerzeit mit Freunden an Silvester den Beginn des dritten Jahrtausends gefeiert. An Neujahr sind wir dann zum Leuchtturm gewandert und haben uns vom Wind den Restalkohol aus den Köppen pusten lassen. đŸ„łđŸ„±

Zu der Zeit war ich gerade mit ein paar Freunden in MĂŒnchen. Was wir am ersten Januar gemacht haben, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Restalkohol war da aber sicher auch genĂŒgend im Spiel. FĂŒr die ErinnerungslĂŒcke war der allerdings nicht maßgeblich. So viel war es auch wieder nicht. DafĂŒr ist die viele Zeit verantwortlich, die seither vergangen ist, und daß anscheinend nichts sonderlich erwĂ€hnenswertes geschehen ist. Wahrscheinlich sind wir einfach nach Hause gefahren. Ich suche nachher mal ein neues Bild.

Leuchtturm. Es gibt eine ganze Menge davon in MeckPomm, aber die meisten lassen sich schon auf den ersten Blick ausschließen. Von der Optik her kommen eigentlich nur drei in die nĂ€here Auswahl .... :D

Der 3. ließ sich allerdings eindeutig ausschließen, weil die Mauerkrone und das Leuchtfeuer ein klein bisserl anders aussahen. Und da hab ich mir gedacht, wenn ich schon 3 fast gleiche gefunden habe, gibt es womöglich noch einige mehr davon und hab nicht mehr weiter gesucht, bevor ich wußte, ob ich ĂŒberhaupt auf der richtigen Spur war.

Und wo waren wir genau 6 Jahre spÀter?
Es war ein ziemlich trĂŒbes Wetter an dem Tag.

DSCN08431.jpg

Ja. Das geht aber auch noch genauer - also nicht die Treppe, sondern das erste Bild. ;-)

Aber war ja wohl fast so leicht wie wenn ich eines von denen hier genommen hÀtte:

DSCN0827.JPG
DSCN0835.JPG
DSCN0838.JPG

Und das hier ist eine etwas Àltere Aufnahme, von Hand gemalt. Das Bild war in der GaststÀtte unterhalb der Burg zu sehen, in der der Absinth in Strömen geflossen ist.

DSCN0820.JPG

ZurĂŒck
Oben Unten