Foto - Wo bin ich hier?

Ich konnte dort zwischen all den Kaufhallen, Autohäusern, Wohnblöcken und auch nicht wirklich in der Mitte des Kreisverkehrs einen Spielplatz erkennen. Der muß wohl irgendwo in der Siedlung hinter den Wohnblöcken sein. Auch die Anschrift "Schillerstraße 12", die Gogelmäps für diesen Ort angibt, erscheint mir fragwürdig. Aber der Fehler liegt da wohl bei Gogel.

Der Ort stimmt jedenfalls genau, wenn man mal davon absieht, daß du Lübben statt Lübbenau geschrieben hast. ;-) Da liegen ca 10 km dazwischen. Aber dein Bild aus der Straßenansicht zeigt jedenfalls genau den Kreisverkehr auf der Chauseestraße / Ecke Am Kaufland in Lübbenau / Spreewald, auf dem die von mir fotografierte Figur steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich so aus Google Maps heraus kopiert, hab ich schon gesehen das es eigentlich in Lübbenau ist. 😅
Wo war ich hier?
IMG_2151.JPG
 
Macht ihr da auch Karneval wie die brasilianischen Sambaschulen?
Bei uns hier ist es ja zum Karneval nicht so heiß wie dort. Das dürfte die Karnevalskultur ja sicher beeinflussen.
Das ist eine längere Geschichte - die kurze Antwort ist nein, bzw. selten und dann nur gemeinsam mit anderen Gruppen mit Lateinamerika-Fokus. Wir kommen eigentlich aus einer politischen Richtung - wie können wir lautstark, fröhlich und wirkungsvoll rechten Festivals etwas entgegensetzen?
 
Das ist der Ort Rathen, vom linken Elbufer aus gesehen. Hinter den Bäumen im Vordergrund fließt die Elbe, das weiße Gebäude ist das Hotel Rathener Hof, es steht schon am rechten Ufer. Darüber am Berg erhebt sich die Burg Altrathen.

1729943284841.png


Ein paar hundert Meter weiter westlich und knapp 200 Meter höher liegt die Basteibrücke, eine der größten Sehenswürdigkeiten des Elbsandsteingebirges (s. Bild).

1729943315939.png
 


Zurück
Oben Unten