Foto - Wo bin ich hier?

Anhänge

  • Villa Giorgi.jpg
    Villa Giorgi.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 26
Bin nicht drauf gekommen, obwohl ich letztes Jahr direkt vor'm Gebäude stand. Hatte allerdings auch eher Augen für die vieeeelen Motorroller auf dem Platz davor. 🛵
 
Bin nicht drauf gekommen, obwohl ich letztes Jahr direkt vor'm Gebäude stand. Hatte allerdings auch eher Augen für die vieeeelen Motorroller auf dem Platz davor. 🛵
Witzig. Kaum zu glauben, dass jemand aus dieser Community auch schon mal in Chiavari war - und dann auch noch vor der Villa Giorgi. Das ist ja nicht gerade der Eiffelturm, der Petersdom oder der Buckingham Palace. Die Welt ist ein Dorf. :bier:
 
Das war eine wüste Sucherei.
Hatte ich vorher alles schon mal angeschaut, aber keine Übereinstimmung gefunden.


Nun denn, wo fahren die wackeren Kämpfer denn mit ihrem Streitwagen?

P50979661.jpg
 
Bin nicht drauf gekommen, obwohl ich letztes Jahr direkt vor'm Gebäude stand. Hatte allerdings auch eher Augen für die vieeeelen Motorroller auf dem Platz davor. 🛵

Ist mir aber neulich auch schon mal passiert, daß ich ein Gebäude nicht erkannt habe, in dem ich sogar schon mal drin war.

...Aber Motorroller sieht man in Italien doch in Massen an jeder Ecke?
 
Ist mir aber neulich auch schon mal passiert, daß ich ein Gebäude nicht erkannt habe, in dem ich sogar schon mal drin war.

...Aber Motorroller sieht man in Italien doch in Massen an jeder Ecke?

Das stimmt. Ich fahre aber erst seit wenigen Jahren selbst Roller und habe da früher bei Reisen nach Italien nicht so drauf geachtet. Und um zum Kernthema dieses Internetauftritts zurückzukommen: Für manche ist Mopedknattern Musik in den Ohren. Wobei Bassisten aufgrund der tieferen Frequenzen eher auf schwere Maschinen stehen müssten?
motorroller.gif


IMG_20221026_154943.jpg

Edith: Beispielfoto, wenn auch nicht direkt aus Chiavari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine wüste Sucherei.
Hatte ich vorher alles schon mal angeschaut, aber keine Übereinstimmung gefunden.


Nun denn, wo fahren die wackeren Kämpfer denn mit ihrem Streitwagen?

Anhang anzeigen 810605
Die Telefonvorwahl auf dem Lieferwagen führt mich nach Graubünden. Und die Suche nach einer dortigen Festung führt mich zum Museum St. Luzisteig, und da gibt es zumindest ein Tor, was dem von @triona fotografierten sehr ähnlich ist…
1718222944839.jpeg

Aber da gibt es bestimmt noch einen anderen Eingang…
 
Das stimmt. Und das Tor auf deinem Bild (Wiki) könnte das selbe sein, nur von der anderen Seite. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es könnte aber auch eines von den anderen sein. Ist mittlerweile auch schon wieder fast 20 Jahre her. Wir sind jedenfalls von unten (Norden) gekommen. Der Panzer kam uns entgegen (von Süden).

Und ich dachte mir noch, ob ich die Aufschrift auf dem Laster wegradieren soll. Dann wäre es wahrscheinlich nicht so einfach gewesen.




liebe grüße
triona
 


Zurück
Oben Unten