Foto - Wo bin ich hier?

Ich frag mich gerade, was du auf dem Bild eigentlich fotografieren wolltest. Die (offenbar ziemlich hohe) Autobahnbrücke im Hintergrund? Oder vielleicht diesen seltsamen Hügel im Vordergrund, der so ausnehmend ebenmäßig geformt und so spärlich bewachsen ist. Sieht künstlich aus. Für ein Hügelgrab ist er viel zu groß. Vielleicht ein Wall oder eine Halde? 🤔
Ja sieht iwie aus wie künstlich überdeckt, also Müll oder so :-P

nein ... und 42 auch nicht. :D

Ich frag mich gerade, was du auf dem Bild eigentlich fotografieren wolltest. Die (offenbar ziemlich hohe) Autobahnbrücke im Hintergrund? Oder vielleicht diesen seltsamen Hügel im Vordergrund, der so ausnehmend ebenmäßig geformt und so spärlich bewachsen ist. Sieht künstlich aus. Für ein Hügelgrab ist er viel zu groß. Vielleicht ein Wall oder eine Halde? 🤔
Ja sieht iwie aus wie künstlich überdeckt, also Müll oder so

Gute Frage!

Die Autobahnbrücke im Hintergrund ist tatsächlich eher nur ein Aufhänger, um dem Ort auf die Spur zu kommen. Autobrücken, die so oder so ähnlich aussehen gibt es schließlich zu Hunderten, allein in DE. Drüber gefahren bin ich wohl schon einige 100 oder vlt auch 1000 mal. (Und einige von euch sicher auch.) Jetzt habe ich sie endlich mal von unten gesehen.

Ich habe allerdings schon länger eine Fahrerlaubnis, als es diese Autobahn und damit diese Brücke gibt. Durch diese Gegend bin ich also auch schon früher auf anderem Wege gefahren. Da gibt es parallel dazu auch eine B-Straße, eigentlich sogar 2, die sich bisweilen sogar überkreuzen.

Dieser Hügel ist der eigentliche zu erratende Gegenstand. Er ist nicht künstlich und von Menschenhand geschaffen. Es ist weder ein antikes oder prähistorisches Hügelgrab o.ä. und auch keine Halde, Müllablagerung o.ä. Er ist rein natürlichen Ursprungs.

Hier sind noch 1 Nahaufnahme von der Brücke und 1 Bild von der anderen Seite:

SAM_8860.JPG

SAM_8825.JPG

Und hier noch Bilder von der hauptsächlichen landwirtschaftlichen Nutzung des Tals, aufgenommen auf dem Weg von der Autobahn bzw von der nächstgelegenen Stadt in das Tal mit dem Hügel:

SAM_8855.JPG

Herde mit schwarzem Schaf. :-)

SAM_8849.JPG

Hier sieht man ein typisches Hangschaf. Mit der Zeit können die nur noch in einer Richtung am Hang entlang laufen. Sie würden sonst umkippen, weil sich die Beine an die Hanglage angepaßt haben. Da gibt es dann Linksfresser und Rechtsfresser. :D

SAM_8857.JPG

Und das ist der Bock. Das Bild ist leider ein bisserl unscharf, weil es schon nach Sonnenuntergang war und weil es sehr stark gezoomt ist.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir bekannt vor. Könnte diese Brücke sein, wo ich schonmal drübergeflogen bin.
Das andere Bild ist nicht so weit weg entstanden.

Anhänge

• DSCN0811.JPG
    DSCN0811.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN0798.JPG
    DSCN0798.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 46
Kommt mir bekannt vor. Könnte diese Brücke sein, wo ich schonmal drübergeflogen bin.
Das andere Bild ist nicht so weit weg entstanden. Elevatorturm in Rottweil aufgenommen
Das dürfte hinkommen. Das ist die Neckarburgbrücke der A81. Der Hügel wurde vermutlich aus Rottweil aufgenommen, vermutlich vom TK Elevatorturm aus (das würde auch die Unschärfe des Bildes erklären). Hier ist der Hügel in Maps. Aber was an ihm besonders ist - keine Ahnung. :nix:

Anhänge

• Hügel.jpg
    Hügel.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 37
Das andere Bild ist nicht so weit weg entstanden.

Geil! Ein Foto von oben!
Bist du Segelflieger oder mit Motor?
Ich habe nur Bilder von unten. Habe ich ein Jahr zuvor gemacht:

SAM_5458.JPG

Der Hügel wurde vermutlich aus Rottweil aufgenommen, vermutlich vom TK Elevatorturm aus (das würde auch die Unschärfe des Bildes erklären).

Mein Bild von dem Hügel habe ich ungefähr von der Stelle am Talhang gemacht, wo die Schafe weideten. Die Unschärfe kommt davon, daß es schon deutlich nach Sonnenuntergang war, daß ich eine billige und miserable Kamera mit automatischen Einstellungen habe und eine lausige Fotografin bin, und daß ich das Bild nachher digital "nachbelichten" mußte, daß man überhaupt noch etwas darauf erkennen konnte. So sah das Original aus:

SAM_8870.JPG

Aber was an ihm besonders ist - keine Ahnung. :nix:

Schau hier:

Und das hier ist neuerdings oben am Anfang des Wegs runter zur Neckarburg zu sehen:

SAM_8839.JPG

Das ist allerneuestes Propagandageschwurbel der krassesten Art!
Da kann man sehen, was "das Land" mit einem vorhat! :ugly:
So deutlich und unverblümt wurde es bislang nur selten gesagt.

@TieftonTom übernehmen Sie!
Aber den Turm hatten wir hier schon. ;-)

liebe grüße
triona

@ Triona: Ich glaube der Turm war hier schonmal dran. Oder was andres ganz in der Nähe....
Mal wieder ein Luftbild von mir (Luftfahrzeug: Motorschirm):
Auf welche Festung schaue ich?

DSCN2075.JPG

@ Triona: Ich glaube der Turm war hier schonmal dran. Oder was andres ganz in der Nähe....

Weiß ich doch.
Hab ich doch selber hier rein gestellt. War eines aus der Serie im Abendrot wie das Bild oben, ungefähr um die selbe Tages- und Jahreszeit aufgenommen wie die Bilder mit der Brücke und den Schafen, nur eben 1 Jahr vorher.

Zurück
Oben Unten