Foto - Wo bin ich hier?

gelöst

ja das ist keine DAV-Hütte. Doppelzimmer, Mini-Brauerei, Wellness ...wer es spartanischer mag ist von dort flott in der Rappenseehütte ;-)
 
Ist das hier etwa so ungefähr deine Aussicht?
Das sieht jedenfalls durchaus so ähnlich aus. Aber im Hochgebirge kann das schnell täuschen. Da sieht oft vieles sehr ähnlich aus. Und eine Änderung des Blickwinkels um nur wenige Grad kann da sehr viel ausmachen.

enzian.jpg


Laut Gogelkarte ist die Hütte allerdings gut 1 km (Luftlinie) von der Grenze entfernt (Rotgrundspitze). Und eine freie Blickachse bis zum Grünten dürfte es von der Edelweißhütte eigentlich nur genau in nördlicher Richtung ergeben - nämlich durch das Stillachtal und in der Fortsetzung durch das Illertal. Das stimmt wiederum nicht überein mit der Kompaßrose auf dem Gogelbild. :gruebel:

Ich kenn mich halt in dieser Gegend nicht aus. Da muß ich mir alles über Karten, fremde Bilder und andere Hinweise wie Himmelsrichtungen, Tageszeiten, Sonnenstand o.ä. erschließen. Und wenn man sich da auch nur bei einer Kenngröße oder einem Merkmal verhaut - wie ich mit der Tageszeit und damit der Blickrichtung oder mit der Bushaltestelle, die es da gar nicht gibt - dann findet man es auf diese Weise nie. Und das Haltestellenschild war ja auch noch eine echte Nebelkerze. ;-)


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiß jemand warum man um die Mühle solche Bögen gebaut hat? Waren das einfach nur Lagerstellplätze oder hatten die einen anderen Sinn?
Ich denke mir das so:
Diese Windmühle ist so gebaut, dass sich die Dachkuppel drehte und dann die Flügel immer mal an anderer Stelle waren, also die typische "Holländermühle". Deshalb gibt es diese umlaufende Galerie, die oft aus Holz gebaut waren und hier eben aus Stein. Diese Bogenbauweise für die Galerie hat dann die "Lagerräume" ergeben. Die Lagerräume haben keine Verbindungstüren zum Mühlenkern, soweit ich weiß.
 

Zurück
Oben Unten