Foto - Wo bin ich hier?

IMG_20231012_113031.jpg

Die auffällige Kuppe gehört zum technischen Rathaus ins Bensbach. 👍
Fast richtig! Der Ort heißt eigentlich Bensberg... aber ich bin da nicht kleinlich. ;-)
Das Rathaus wurde im vom übrigen gleichen Architekten (Gottfried Böhm) gebaut der auch die Wallfahrtskirche in Velbert Neviges erdacht hat.
Die Bauten sind architekturhistorisch dem Brutalismus zuzurechnen. 🥸
Hier hab ich gestanden...

Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig! Der Ort heißt eigentlich Bensberg... aber ich bin da nicht kleinlich. ;-)
Das Rathaus wurde im vom übrigen gleichen Architekten (Gottfried Böhm) gebaut der auch die Wallfahrtskirche in Velbert Neviges erdacht hat.
Die Bauten sind architekturhistorisch dem Brutalismus zuzurechnen. 🥸
Hier hab ich gestanden...
Huch da lag ich ja gar nich so verkehrt :D

Ich hatte spät am Abend auf der Hinfahrt am Vortag Zeit, um mal von der Autobahn herunter zu fahren. Für die Bilder mit der geilen Bestrahlung durch die gerade untergegangene Sonne hat sich der kurze Abstecher gelohnt. Normalerweise komme ich da immer in der Frühe vorbei und habe vor der Arbeit keine Zeit für sowas. Meistens ist da dann sowieso Nebel. Und auf der Rückfahrt ist es dann immer finster. Da sieht man dann nur ein paar rote Lichter überm Wald.

Das ist zwar ein schönes Bild. Aber das letzte ist noch nicht gelöst.
Aber du kannst dich ja mal an dem verdrehten Turm versuchen. Wo er ungefähr ist, wurde ja bereits gesagt. Und in der Gegend gibt es wirklich nicht so viele solche Türme.

Und nein - keine Ahnung, wo das steht.

Das kann man aber ziemlich leicht herausfinden, wenn man das will.
Es ist weiter oben bereits einmal erwähnt worden, daß der Turm von der Autobahn A81 aus sichtbar ist. Und Türme in dieser außergewöhnlichen Form gibt es schon weltweit nicht wirklich viele, und schon gar nicht in der Gegend, durch die diese Autobahn führt.

Eine einzige Anfrage in einer der gängigen Suchmaschinen führt sofort und unverwechselbar zur Lösung des Rätsels. Daher wurde dieses Rätsel auch als "sehr einfach" eingestuft. Da hatten wir schon weitaus schwierigere.

gab es nicht schon mal einen ähnlichen Thread?
Konnte ich nicht finden.

Du meinst wahrscheinlich den Faden mit den Straßenfotos. Die sind dort tatsächlich nur zum anschauen.

Übrigens: Dort wie hier sollten grundsätzlich nur selbt gemachte Fotos gezeigt werden.

liebe grüße
triona

@uncool sam

Auf deinem Bild ist die Obere Brücke in Bamberg zu sehen.:-)
Wenn du wissen willst, wie ich es so schnell heraus gefunden habe:
Ich hab mir gleich gedacht, daß es Bamberg sein könnte, weil ich schon einige mal dort war, wenn auch nicht genau an dieser Stelle. Da hab ich einfach mal nach "Bamberg+Brücken" (Bilder) gesucht. Da kam auch diese Brücke ziemlich bald.

Jetzt kann es also wieder weiter gehen mit meinem Turm.
Da brauche ich schon kein neues Bild heraus suchen. ;-)

Der Turm steht vielleicht in Rottweil und werden da vielleicht Fahrstühle hoch und runter getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Der Turm steht vielleicht in Rottweil und werden da vielleicht Fahrstühle hoch und runter getestet?

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.
Beides ist richtig.
Jetzt bist du dran mit einem neuen Bild. :-)

@uncool sam

Auf deinem Bild ist die Obere Brücke in Bamberg zu sehen.

Wobei das so nicht ganz stimmt. Du stehst auf der Oberen Brücke. Und es ist nur deren Geländer zu sehen am unteren Bildrand. Rechts im Bild ist noch die Ecke des Brückenhauses zu sehen. Die Brücke in der Bildmitte ist der Geyerswörthsteg.

Du hast ungefähr an der Stelle gestanden, wo die beiden Mädchen sind:

BA ob brücke.jpg

Ach, und wie es der Zufall so will, trinke ich gerade auch noch ein Bamberger Rauchbier. :-)

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten