Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mhmm, in diesem Fall war‘s wohl schlicht ein wenig Ortskenntnis. Schloss Friedensstein ist einfach eines der schönsten in unserer Gegend. Ich war da schon als Kind mit meinen Großeltern und bin bis heute immer wieder begeistert.
Dann schauen wir mal unter Tage…
...welches auch nur seinen Landsmann Fredl Fesl zitierte, der im hochnäsigen München in den 70ern berühmt wurde.das geschätzte Mitglied @Chuck
Und zu Goethes Zeiten wäre es wohl Ausland gewesen
OK, das ist eine der ältesten und bekanntesten Schauhöhlen. Der Geheimrat war ja auch für den Bergbau im Großherzhogtum Sachsen-Weimar-Eisenach zuständig, für dieses ehemalige Bergwerk aber nicht. Von deinem Foto ist sie gar nicht mal so weit weg. Also beispielsweise zur Barbarossahöhle wär‘s viel weiter.Müssen wir also anders eingrenzen - an bekannteren Höhlen zählt ja alleine Wikipedia schon mindestens 27 auf.
So isses. Du darfst wieder. Das ist auch so ein Ziel aus Kindertagen, von dem ich auch jetzt noch beeindruckt bin.Marienglashöhle Friedrichsroda?
Das war mal ein Gips- und Kupferbergwerk.
Ich habe keine Ahnung, wo das ist, aber der Ort heißt ganz sicher Jenga…