Foto - Wo bin ich hier?

Iona?
Das Kreuz von St. Martins (St. Martin's Cross) oder das Kreuz von St. Johannes (St. John's Cross) beim Kloster?

Die ganzen Steinkreise und auch die riesige Schachfigur, die mir die Suchmaschine anzeigt, sind ja alle auf Lewis. Und das hattest du bereits ausgeschlossen.

Auf diesen Inseln scheint es eine ganze Menge bemerkenswerter Friedhöfe zu geben. Aber die Grabsteine auf dem Bild von @Glücksfee sehen irgenwie neuer aus als diese uralten historischen Monumente.

Iona?
Das Kreuz von St. Martins (St. Martin's Cross) oder das Kreuz von St. Johannes (St. John's Cross) beim Kloster?

Die ganzen Steinkreise und auch die riesige Schachfigur, die mir die Suchmaschine anzeigt, sind ja alle auf Lewis. Und das hattest du bereits ausgeschlossen.
Bei der Schachfigur waren wir auch, auf unsere Insel-Tour. Bevor wir weiter in den Süden kamen.

Kilmuir? Wo Alexander McQueen liegt?
Auf Skye waren wir auch, nachdem wir vom Friedhof auf dem Foto waren. Man musste die Fähre nehmen.

Das erwähnte Monument ist wirklich gigantisch im Sinne von „Giant“ ;-)

Giant MacAskill hatte ich gefunden. Meinte Kilmuir of Uist. Dann Berneray.
Bingo. Berneray. Wir kamen von der Fähre, es war Abend, und sind zu einem Parkplatz gefahren, wo wir nächtigen wollten. Ein kleiner Spaziergang führte uns zu diesem wunderbaren Friedhof, der im Abendlicht eine unglaubliche Stimmung hatte.
Mystisch.

War aber echt schwer zu finden. Wie Triona richtig sagte: viele alte Steine auf den Inseln, wenig neue. Und Uist muss ich dann echt noch nachholen. Außenrum kenne ich so ziemlich alles (Harris, Lewis, Skye, Mull...).

Zur Abwechslung mal ein Stück Kunstgeschichte: wo war ich letzte Woche?

1.jpg

Kleiner Tipp: oben ist schon ein Hinweis enthalten. „Stück Kunstgeschichte“ war genau so gemeint. Das ist zwar eine kleine Dorfkirche, aber nicht irgendeine.

Nein, aber tatsächlich nicht weit von einer Autobahnausfahrt entfernt.
Noch ein kleiner Tipp: stellt Euch die Ansicht mal als Holzschnitt oder Ölgemälde vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber tatsächlich nicht weit von einer Autobahnausfahrt entfernt.
Noch ein kleiner Tipp: stellt Euch die Ansicht mal als Holzschnitt oder Ölgemälde vor
Au Mist, habe mich geirrt. Sorry . Es ist tatsächlich eine Autobahnkirche. Aber sie ist für etwas anderes bekannt. Dass es auch eine Autobahnkirche ist, muss ich selbst gerade googeln. Tut mir leid.
@BoogieCaster war auf der richtigen Fährte

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten