Foto - Wo bin ich hier?

Das hier ist vlt bisserl leichter:

SAM_43291.jpg

p730

Hier hab ich das gefunden:

Das ist in der Nähe des Hafens von Svaneke, Bornholm:

Anhang anzeigen 669623

Suche nach "skibsbygning træskib" war endlich zielführend.
Da mußte ich lediglich die korrekte Rechtschreibung ausfindig machen.

Bist du da auch selber am Steuer hingefahren?
Super! Und ich dachte schon, es sei zu schwierig.

Dahin (nach Bornholm) bin ich leider noch nicht selbst gesegelt. Aber ich fahre auch gerne Fähre.

Und ich dachte schon, es sei zu schwierig.

Ohne Dänischkenntnisse ist es auch kaum zu finden, wenn man nicht selber schon mal da war und es gesehen hat. Ich hab auch lange - erfolglos - bei den zahlreichen Wikingermuseen gesucht, was du ja auch irgendwann mal an meinen scheinbar wilden Rateversuchen bemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Während ich den Link rausgesucht habe hat @basso navo geantwortet.

Das passiert öfter schon mal, wenn man es mal bisserl genauer nehmen will. Vor allem, wenn es etwas leichtes und einigermaßen eindeutiges ist. Den Kanal hab ich auch auf den ersten Blick gewußt. Nach der Schleuse hätte ich aber auch 'ne Weile suchen müssen. Von Beilngries bis Nürnberg sind da nämlich noch einige Reste übrig.

Der neue Main-Donau-Kanal vom Ende des vorigen Jahrhunderts folgt übrigens über weite Strecken der Trasse des alten König-Ludwig-Kanals. Wo soll er geografisch gesehen auch sonst lang gehen? Da gab es nicht allzu viele Alternativen. Schließlich verlaufen über die Frankenalb die niedrigsten Abschnitte der Wasserscheide zwischen Rhein und Donau, die auf dem kürzesten Weg zwischen 2 schiffbaren Punkten des jeweiligen Flußsystems liegen. Nur die Scheitelhaltung (= der eigentliche Übergang) war an einer anderen Stelle. Diese waren aber nur knapp 20 km (Luftlinie) von einander entfernt.

Dann traue ich mich mal und frage wo dieser Star Trek Raumtransporter steht 8D

Ist oder war das mal eine Duschkabine o.ä. in einem Strandbad?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten