Foto - Wo bin ich hier?

Und wo sind die ganzen Bäume und Büsche zwischen der Straße, der Brücke und dem Lokal? Haben sie die mittlerweile alle abgeholzt? Womöglich zum Neubau der Brücke?

Nochmal ein Turm und keine Kirche:

SAM_46721.jpg

Weiß ich nicht. :D

Ich hab mal gerade nachgeschaut. Von der Seite wie auf meinem Bild ist er im Gogelmäp ganz schlecht zu sehen, weil fast ganz verdeckt von einem anderen Gebäude bzw von einigen Bäumen. Auf der anderen Seite habe ich 4 Fensterlöcher gesehen, aber ohne Fenster drin. Es sieht nicht so aus, wie wenn der Turm noch bewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht in Bayern.

oder versteh ich da was falsch?

ja.
das hier ist gemeint: ;-)

"In Deutschland wird die Kategorie „Mittelstadt“ nach dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung weiter unterteilt in „Große Mittelstadt“ mit mindestens 50.000 Einwohnern und „Kleine Mittelstadt“ mit unter 50.000 Einwohnern.[4]"

Das wußte ich gar nicht, daß das so genau festgelegt ist. Daher auch meine anfänglichen Zweifel, ob es nicht vlt doch eher eine größere Kleinstadt ist. Wobei ich sowieso nicht wußte, wieviele es genau sind. Die gesuchte Stadt hat also zwischen 20.000 und 50.000 Einwohnern.

Zuletzt bearbeitet:
du bist vor dem schuldturm in neumarkt in der oberpfalz

Na endlich!
Daß das so schwer war, hätte ich nicht gedacht.

Ich geb ja zu, das mit dem Autokennzeichen war eine plumpe Fälschung. Da stand natürlich NM- ... drauf. Ich hatte beim unkenntlich machen (Datenschutz!) nur die nachfolgenden Buchstaben ein wenig verdreht. :D Aber daran kann es ja wohl kaum gelegen haben? Es wurde ja schon ganz am Anfang gesagt, daß das eine Leimrute sei, als einer auf Neumünster tippte.

Hier noch aus einem anderen Blickwinkel:

SAM_46601.jpg

Und das hier hatten wir doch erst neulich mal hier. Es ist in Sichtweite von dem Turm:

SAM_4621.JPG

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten