Foto - Wo bin ich hier?

Treffer, versenkt.

Ich dachte zwar, er gehört zu Lauterhofen (Nachbarort). Aber der Steinbruch stimmt. Ich könnte mir vorstellen, daß die noch den Sockel mit dem kleinen Wald im Hintergrund abgraben wollen, was verständlicherweise gewissen Widerstand der Nachbarschaft auslöst.

In der Vulkaneifel (bei Mayen und Neuwied) wurden beim Tuff- und Bimsabbau ja schon ganze Berge vollständig abgetragen. Und die waren deutlich höher und größer als dieser Hügel. Und das berühmte Tor zum Neandertal (bei Düsseldorf), das einst ein bedeutender touristischer Schwerpunkt war, gibt es auch schon lange nicht mehr.

Das Zeitungsbild dürfte ungefähr von der selben Stelle wie meine Bilder aufgenommen worden sein. Neben der B299, vor dem Zaun des Streinbruchgeländes, gegenüber von der Einfahrt der Landtechnik. Ich hab da die Hände mit der Kamera durch die Maschen des Zauns gesteckt. (Das hilft gleichzeitig auch gut gegen Verwackeln, wenn die Handgelenke ruhig auf dem Draht liegen. :-)) Nur war da besseres Wetter als bei mir.

steinbruch lauterhofen.JPG

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

@mucbass56 haben die dort auch die Bank "AC", hab da aber nicht die Statue in der Mitte oben im Bild gesehen.

Hmm, Blickrichtung Nord-Osten?
Nicht an der Küste?
Ich glaube kleiner Platz mit Treppe an einem Berg.

Zurück
Oben Unten