Foto - Wo bin ich hier?

Hab grad noch was gesehen, ganz wichtig! :opa:
Wenn ihr auf Maps sucht, muss unbedingt das Satellitenbild eingeschaltet sein. Auf der normalen Straßenkarte ist der See nicht drauf, weiß der Geier warum. Kleinere Seen sind abgebildet, aber meiner nicht.:(!

Ja, der isses.
Der Name des Sees ist Açude do Trussu. Die meisten Seen da heißen Açude (mit dem Namen eines Zuflusses oder einer Stadt am See) und sind Stauseen. Die dienen aber nicht der Stromerzeugung, sondern sind Wasserreservoirs für die Trockenzeit.
Heute abend stell ich vielleicht noch ein paar Fotos rein.

Wo war ich am WE?
94DFE668-B716-421E-AE1F-E6A04BA58189.jpeg

Nicht wirklich. Ist das überhaupt ein Fenster?
Ein ziemlich merkwürdiges Haus ist das auf jeden Fall.
Und dann noch diese Stilmischung. Der seltsame Betonklotz neben der Bruchsteinmauer und auf der anderen Seite noch so ein seltsamer Glas-Beton-Stahl-Bau.

Auf jeden Fall vermute ich mal:
In Deutschland,
möglicherweise Rheinland.

:O!Bizarr finde ich ja die Traufe ohne Rinne, soll das heißen dass die versiffte Fassade gewollt und Teil des Konzepts ist?! Fomisch...:-/

Bizarr finde ich ja die Traufe ohne Rinne, soll das heißen dass die versiffte Fassade gewollt und Teil des Konzepts ist?!

Daß das in DE überhaupt genehmigt wird ohne Rinne.
Dafür aber ein Lawinenbalken, obwohl in der Gegend wohl eher nicht allzu oft viel Schnee fällt.
Dazu noch der von dir geschilderte Ausblich aus dem Fenster. Wobei das bei der nebenan und womöglich auch gegenüber liegenden Bebauung nicht unbedingt verwundert. Dazu nur ein einziges Fenster an 2 riesigen Wandflächen.
Diese Architektur erscheint mir zunehmend seltsamer.

Ist das ein Museum?
Womöglich ein Kunstmuseum?

Zurück
Oben Unten