Foto - Wo bin ich hier?

Stehen. Schrub ich doch. Aber vermutlich nicht in Nordwest-Westfalen und auch nicht in Südmittelhessen. :bier:

apb T.

ok habs nur überschlagen, also Region Gronau oder Darmstadt :-)

Das müßte nach meiner Überschlagsrechnung durchaus noch etwas weiter weg von der Mittelachse sein. Nach Norden stimmt deine Richtung einigermaßen, nach Süden nicht ganz, d.h. du sucht zu weit westlich.

Ich weiss nichmal wat der Turm macht :-P

Ich denke mal, der Thaddel weiß es.
Diese Kenntnis wäre sehr hilfreich.
Die Abkürzung läßt sich durch die Suchmaschine durchaus finden, allerdings weit hinten unter zahlreichen anderen "NOW".

Thaddel weiß es.
Nee, wirklich keinen blassen Schimmer - sonst hätte ich gelöst. Aber der Versorger ist mir (dank jahrzehntelanger beruflicher Vernetzung in der Branche) bekannt - und die Region, in der er tätig ist, steckt praktischerweise im Namenskürzel.

Aber wo der seine Türme stehen hat, und ob's da vielleicht noch weitere ähnliche gibt... keine Ahnung.

apb T.

Nee, wirklich keinen blassen Schimmer - sonst hätte ich gelöst. Aber der Versorger ist mir (dank jahrzehntelanger beruflicher Vernetzung in der Branche) bekannt - und die Region, in der er tätig ist, steckt praktischerweise im Namenskürzel.

Aber wo der seine Türme stehen hat, und ob's da vielleicht noch weitere ähnliche gibt... keine Ahnung.

apb T.
Ich hab's nach ziemlich wirrer Sucherei gefunden. Fragt nicht, wie. Aber ich hab leider nix mehr zum posten.
Daher nur ein Tipp: Das Kürzel NOW steht für "Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg" (war ja eigentlich, hihi, völlig logisch). Der Turm steht in einem Ort mit knapp 2.500 Einwohnern. Wünsche weiterhin viel Spaß. :D

Also, ich hab 's trotz Google nicht gefunden. Klar, drölfzig Bilder von dem Teil, aber wo der ungefähr steht... nix. :embarrassed:

apb T.

Ist bestimmt auch ein falsches Wort. |)|)|)
Wenn man einen Faden von maßstabsgerecht verkleinert 1185 km zwischen Paris und Berlin mit einem Stift aufspannt, dann trifft der Stift irgendwann auf die gesuchte Stelle. :D

Ist bestimmt auch ein falsches Wort. |)|)|)
Wenn man einen Faden von maßstabsgerecht verkleinert 1185 km zwischen Paris und Berlin mit einem Stift aufspannt, dann trifft der Stift irgendwann auf die gesuchte Stelle. :D
Bei solchen Entfernungen versuche ich es immer mit luftlinie.org. Problem dabei: Man weiß oft nicht, ob es sich bei den Angaben um die Luftlinie oder die tatsächliche Fahrstrecke handelt. Wenn's die Fahrstrecke ist (wie hier vermutlich), landet man unter Umständen hunderte von Kilometern fernab vom Schuss.

Zusätzliche Motivation: Hier ist der Turm.

1730379438528.png

Ist bestimmt auch ein falsches Wort.

Doch, das heißt so.

... Aber eben nur theoretisch, denn ...

Bei solchen Entfernungen versuche ich es immer mit luftlinie.org. Problem dabei: Man weiß oft nicht, ob es sich bei den Angaben um die Luftlinie oder die tatsächliche Fahrstrecke handelt. Wenn's die Fahrstrecke ist (wie hier vermutlich), landet man unter Umständen hunderte von Kilometern fernab vom Schuss.

Das ist bei undefinierten Entfernungsangaben immer das Problem. Und hier handelt es sich tatsächlich um Straßen-km, denn Luftlinie ist jeweils um ca 100 km kürzer. Und die durchaus nicht ganz unübliche Strecke über die A6, an der ja der gesuchte Ort liegt, ist bei weitem nicht die kürzeste der üblichen Fahrstrecken zwischen Berlin und Paris.

Berlin - Paris ist fahrzeittechnisches Roulette. Da liegen auf allen möglichen und üblichen Strecken so viele Ballungsgebiete und Möglichkeiten für Behinderungen durch Baustellen usw dazwischen, daß eine genaue Voraussage der Fahrzeit für die unterschiedlichen Strecken nahezu unmöglich ist, und es normalerweise von der Tages- bzw Jahreszeit abhängt und von ggf anzufahrenden Zwischenstationen, welche Strecke man zweckmäßigerweise wählt, und welche vlt schneller sein könnte, oder eben auch nicht.

Genau.

Hier ist das unbeschnittene Bild der Schilder:

SAM_9021.JPG

Das steht auf dem Parkplatz der Kaufhalle der Hohenloher Erzeugergenossenschaft. Der Wasserturm steht auf dem Feld nebenan.
Den Mast sieht man sogar von der Autobahn aus, ebenso wie den Wasserturm:

SAM_9013.JPG

SAM_9023.JPG

Wenn ich hier zur Geschäftszeit vorbei komme, kaufe ich u.a. immer ein paar Steaks vom Hällischen Landschwein, obwohl ich eigentlich selten Fleisch esse, wenn ich selber koche. Aber das hat eine ganz andere Qualität als herkömmliches Schweinefleisch aus landwirtschaftlich-industrieller Massenerzeugung. Den Unterschied schmeckt man sehr deutlich. Der Mehrpreis, der durch Direktvermarktung einigermaßen bescheiden ausfällt, lohnt sich.

Das Fleisch enthält anscheinenend auch nicht so viel Wasser wie herkömmliches Industriefleich. Dadurch schrumpfen die Stücke beim Braten in der Pfanne nicht so sehr. So kann es sogar sein, daß man für das Geld auch mehr Fleisch auf den Teller bekommt.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten