Foto - Wo bin ich hier?

Aber du ahnst nicht, wie viele Drachenbänke es gibt. Diese von Brügge kommen bei den Suchergebnissen zur Suche nach "Drachenbank" ziemlich weit unten.

Der genaue Standort der Bank mit dem doch recht gesichtslosen und gewöhnlichen Bauwerk im Hintergrund dürfte in einer so großen Stadt wie Brügge wohl recht schwierig zu ermitteln sein.

Das hier ist übrigens der Waliser Drache:

1730491958014.png

Aber du kommst nicht zufällig aus Hamburg und warst vorher mit 3 merkwürdigen Hessen in Marokko?
Nee, wir waren drei merkwürdige Kölner. Wir wollten zwar eigentlich auch nach Marokko rüber, aber das war uns dann doch zu stressig. Erst recht, nachdem Peter in Faro gestrandet war. Wir sind dann nach Andalusien gefahren.

Daß das ein handwerklich einwandfreies Mauerwerk ist, das auch schön anzusehen ist, wollte ich nicht in Frage stellen. Aber es gibt in Norddeutschland und im übrigen Nordwest-, Nord- und Nordosteuropa unzählige solcher Backsteinbauten. Und auch in Brügge allein dürften es Tausende sein. Das war früher einfach Stand der Technik, zumindest für die, die es sich leisten konnten. Da wurde dann auch noch Wert auf Schönheit eines Bauwerks gelegt.

Und auch diese Bänke haben anscheinend in Brügge eine gewisse Verbreitung. Deshalb wird der genaue Standort nur mit einigem Aufwand zu ermitteln sein. Wenn nicht gerade wer Lust hat, das noch herauszufinden, dann kann ich ja mal ein neues Bild suchen.

Ich hätte diese Bänke übrigens auch fotografiert. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Bilder sind zu leicht.

Da ist das Problem mit vielen schönen oder irgendwie sonst interessanten Bildern. Da weiß entweder gleich fast jeder, von wo sie sind, bzw es ist sehr leicht herauszufinden, oder es ist fast unmöglich, dies herauszufinden außer vlt durch Zufall. Daß die Drachenbänke in Norddeutschland, Niederlande oder Flandern zu suchen sind, war obendrein auf den ersten Blick zu erkennen.

Diese Giebel hier sind ein Beispiel einer Blenderfassade, wo Schönheit bzw Protzerei eindeutig vor Funktion ging. Es scheint auch ein Wohnhaus zu sein:

SAM_0091.JPG

Der genaue Standort des Gebäudes dürfte sich sehr genau bestimmen lassen. Selbst die Blendergiebel sind auf Gogelmaps sehr gut zu erkennen - sogar auf dem Satellitenbild von oben, wenn man denn mal herausgefunden hat, wo man suchen muß. Aber einen Tick schwerer als die hübschen Drachenbänke dürfte es vlt schon sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten