Foto - Wo bin ich hier?

Brasilien hab ich auch nicht gemeint ;-)
Die "Baumängel" sind mir tatsächlich erst bei den weiteren Bildern aufgefallen.
Ich hab solche Ruinen in Belgrad gesehen, da hat die NATO auf "wichtige" Gebäude im Zentrum geschossen.

Das Land hatten wir doch schon.
Belgrad und Dubrovnik sind heutzutage jeweils in einem anderen Land.
Das war auch schon so 2009, als meine Bilder entstanden sind.

In diesem Fall war es wohl auch nicht die NATO, obwohl die auch an diesem Krieg sicher nicht ganz unschuldig war. Davon mal ganz ab, daß Wohnhäuser eigentlich immer "wichtige" Gebäude sind - zumindest für die, die darin wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eventuell Mostar?

Ja.

IMGP4442.JPG

IMGP4427.JPG

IMGP4439.JPG

Am rechten Ufer der Neretwa eine neu aufgebaute christliche Kirche. Das ist in der Neustadt, wo die Bilder von den zerschossenen Hochhäusern entstanden sind.

Am linken Ufer, wo die Altstadt liegt, eine Moschee. Das Bild wurde von der berühmten Brücke (Stari Most) aufgenommen. Diese war auch gerade erst wieder (2009) neu aufgebaut worden, mit zahlreichen Spenden, die aus der Türkei gekommen waren.

Ich war damals ziemlich bestürzt, als ich die Bilder gesehen hatte, wie die Brücke mutwillig zerstört worden ist. Ich hatte mich gefragt, ob das notwendig war, wo sie doch eh nur für Fußgänger benutzbar war, und nachdem sie da über 400 Jahre gestanden hatte und die beiden Stadthälften zum Nutzen ihrer Bürger mit ihren verschiedenen Religionen miteinander verbunden hatte. Ich hatte damals nicht gedacht, daß ich sie je noch einmal sehen und darüber gehen könnte.

Als ich da war - es war ein sehr heißer Sommertag, sprangen die ganze Zeit junge Männer von der Brücke in den Fluß. Ich hab da nur zugeschaut.

IMGP4433-295-11.JPG

liebe grüße
triona

La Boca - Buenos Aires!
Zackbumm! So muss das!:D:great: Da war ich 2009 (unterwegs von Sao Paolo über Iguazu nach Buenos Aires und dann runter bis Ushuaia:lechz:), das war eine tolle Reise. Da war es in Buenos Aires auch so, dass man sich auch als Touri bewegen konnte wie man wollte, heutzutage soll das angeblich ja nicht mehr so empfehlenswert sein. In La Boca steht auch das gelb-blaue Stadion der Boca Juniors (quasi die "Geburtsstätte" von Diego Maradona), deren Farben angeblich daher kommen, dass die beiden Jungs, die den Verein gegründet haben, aufs Meer schauten und beschlossen, die Farben des nächsten Schiffs als Vereinsfarben zu nehmen. Und dann kam da der schwedische Frachter...:D
Herr @Hicetea : Your turn!:hat:

Zurück
Oben Unten