Foto - Wo bin ich hier?

Wow.
Ich bin beeindruckt von euch. Tolle Idee mit den Mülltonnen. Lissabon ist richtig. Allerdings nicht Bairro Alto, sondern Alfama, der älteste verwinkelte Stadtteil mit kleinen Gässchen. Das hier ist eine Ecke weiter und typischer. Bairro Alto würde ich als großzügiger und etwas schicker bezeichnen. Ich war schon mehrfach dort und finde es immer wieder schön. Es gibt so viele verschiedene hübsche Stadtteile.

1615742652724.jpeg


@triona war zuerst und darf weitermachen.
 
Auch das Pflaster auf dem Bild von Ochsenblut ist das selbe.
Diese kleinen Pflastersteine in verschiedenen Farben sind auch typisch für Lissabon.

Die Mülltonne ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Es war der Gesamteindruck. Alles sehr sauber und ordentlich - wozu auch die Mülltonnen passen, kein Müll auf der Straße, keine Schmierereien an den Wänden - trotz sichtbarer Armut (zahlreiche kaputte Fenster mit Holzbrettern notdürftig instand gesetzt). Gelbe Parkverbotsstreifen, wo eigentlich niemand ernsthaft parken kann, außer vlt Mopeds oder Fahrräder. Gaststätte zum außen sitzen auf kleinstem Raum.

Hat mich an die Bilder erinnert, wo diese uralten Straßenbahnen durch Gassen fahren, die nicht breiter sind als die Bahnen selber. Wer es noch nicht kennt: Bildersuche "Straßenbahn Lissabon".


Jetzt muß ich mal was neues suchen.


liebe grüße
triona
 
Ich musste lachen, weil ich genau das gleiche Bild habe und mir bestimmt schon fünf mal überlegt hatte, es hier einzustellen. Aber irgendwie dachte ich mir immer: "Och nö, jeder, der die letzten 15 Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, weiß, das Amy in Bronze an der Camden-Schleuse steht."
Hahaha, dito!:rofl:
 

Wien?
Ist das ein freiwilliger Durchgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der. Erkennbar an dem putzigen Blumenportal, unter dem ich zum Foto gestanden bin, und das man auch auf dem Bild in deinem Verweis sieht. Mein Bild ist genau von der anderen Seite aufgenommen, d.h. zum Durchgang zum Michaelerplatz hin. Wenn man da hinausgeht, steht man genau vor dem Haupteingang der Hofburg. In dem Durchgang ist u.a. auch der ehemalige Hofvergolder ansäßig, heute wohl hauptsächlich tätig im Handel mit Bilderrahmen u.ä.

Hier nochmal die Ansicht von außen, vom Michaelerplatz:

michaelerpassage 2017-10.JPG
michaelerpassage 2017-20.JPG
 

Zurück
Oben Unten