Foto - Wo bin ich hier?

Jetzt wird es etwas schwieriger: Welche internationale Koproduktion wird hier im Mai 2011 in Frankfurt gedreht?

20110517-Kamera 03.jpg


20110517-Kulisse 01.jpg


20110517-Cast.jpg
 
"Hausbesetzer Räumungsrandalen Frankfurt, in den 60/70ern"
oder
"Nitribit"

editiert wg. Angst vor Repressalien
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorschläge sind rein zeitlich gesehen gut.
Der Film spielt u.a. auch zur Zeit Nitribits, dann aber auf einem anderen Kontinent. Eine Etappe des Films spielt in FFM zur der Zeit Joschkas, als er sich noch mit der Polizei rumprügelte. Aber weder Rosemarie Nitribit noch Joschka Fischer kommen im Film vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "Frankfurt-Typischen" Bezug in diesem Film. Der Bezug zu FFM ist lediglich, dass zwei Hauptprotagonist*innen des Films vorübergehend dort an der Universität studieren.

Auf Bild 1 der Typ mit der Kappe, der so demonstrativ mit dem Rücken zur Kamera steht, ist der argentinische Kameramann. Und der Typ, der sich unter der Kaputze versteckt, ist, wenn ich es richtig deute, einer der Hauptprotagonist*innen, dargestellt von einem (Ost-)deutschen Schauspieler. Die Regiesseurin ist auf keinem Bild zu sehen.
 
Finde ich übrigens gut und wollte ich auch schon machen:
Den Ort als Vehikel zu irgendeiner zu erratenden Story benutzen

Wir hatten ja auch schon mal Bilder von Speisen - regionalen Essensspezialitäten, wo erraten werden solllte, was es ist, und wo es herkommt. Da gibt es sicher auch bnoch andere Varianten, wie z.B. Lieder ...

Zum o.g. Film weiß ich allerdings jetzt leider nichts.


liebe grüße
triona
 

Ich verneige mich vor deinem Spürsinn und deiner Ausdauer.:hail:
Stimmt genau. Ich bin auf Fototour durch Frankfurt unterwegs gewesen und zufällig in das Set reingeplatz. War sehr interessant, was für einen Aufwand die dort für eine Minute Film getrieben haben. Der Kameramann ist Victor Gonzales und unter der Kapuze steckt Max Riemelt.

Du bist, @matteagle !
 
Kleiner Einschub:

Da sitz ich Samstag Abend vorm Fernseher und schau Kommissarin Lucas, die ja nun in Nürnberg ermittelt, und sehe plötzlich das hier:

p1010780-jpg.458052


Dank dieser Rätselrunde hier konnte ich der Familie verraten, dass sich da ein Gebäude eingeschlichen hat, welches es in Nürnberg gar nicht gibt. :bier:

Ich denke, sowas wird öfters gemacht. Wenn man irgend etwas kennt, wundert man sich schon mal, was sie einem da bisweilen für einen Bären aufbinden. Häufig sind es ja plumpe Regiefehler. Aber die Bilder der Kirche wurden ja sicher absichtlich in dem Film reinmontiert und nicht versehentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten