Ochsenblut
Well-Known Member
Das ist 'ne gewagte These..., aber Birken und Fichten sprechen auch dafür.Der Schatten der Scheune scheint mir recht lang, die Sonne steht tief. Skandinavien oder Kanada.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist 'ne gewagte These..., aber Birken und Fichten sprechen auch dafür.Der Schatten der Scheune scheint mir recht lang, die Sonne steht tief. Skandinavien oder Kanada.
Kommt noch, Sekunde. Muss erst mit dem Hund raus...Ihr seid in Skandinavien, Finnland ist gold richtig, aber bisschen genauer kann's schon noch werden.
Ich denke in Südschweden oder Südfinnland. Die kleine Scheune ist nicht wegen Schneefalls auf Stelzen gebaut, wie man das im Norden findet.
Also die sonne ging nicht wirklich unter in der nacht, wenn ich mich recht erinnere...
Nimm mich mit, wenn Du loswanderst.Schönes Rätsel!
Ich habe dank @erdbeer-kiri jetzt ein wenig über die finnische Bärenroute gelesen. Eine Wanderung, die sich sehr verlockend anhört.
Es bleibt ja auch noch etwas hell, selbst wenn die Sonne knapp unter dem Horizont ist. Offiziell geht die Sonne unter, aber richtig dunkel wird es nicht.Ich denke, die Sonne ist doch untergegangen, vielleicht nur kurz.
Nee. Ich hab nach „Fluss Finnland“ gegoogelt und dieses Bild erhalten:
Die Stelle muss aber doch nördlich des Polarkreises sein, wenn die Sonne nicht untergegangen ist. Und das Kameradatum muss falsch sein, denn am 1. August
Schönes Rätsel!
Ich habe dank @erdbeer-kiri jetzt ein wenig über die finnische Bärenroute gelesen. Eine Wanderung, die sich sehr verlockend anhört.
Nimm mich mit, wenn Du loswanderst.
Es bleibt ja auch noch etwas hell, selbst wenn die Sonne knapp unter dem Horizont ist. Offiziell geht die Sonne unter, aber richtig dunkel wird es nicht.
da kann man nichts genaueres wollen, oulanka genau da! @triona du bist!
Fluss. Zwischen Juuma und Ruka.
genau das sagte ich doch?Daß man sich da mal nicht vertut. ... Selbst in Tallinn (EST) auf der anderen Seite des Meerbusens war am 23. Juli während der 1,5 oder 2 Std zwischen Sonnenunter- und -aufgang nie richtig dunkel. Daher auch die Bezeichnung "Weiße Nächte".