Foto - Wo bin ich hier?

Wow, das war echt schwer. Was mich zu der Frage bringt: Wie verirrt man sich dorthin, zu einer Müllverbrennungsanlage an einer Straße mit dem klingenden Namen Einsiedelallee? 🤪

Da muß man sich nicht verirren. Das Ding ist von der daran vorbeiführenden Panzerstraße aus sichtbar, wenn man nicht zu schnell fährt. (Ist sowieso 50 km/h max vorgeschrieben.) Und diese ehemalige Panzerstraße ist heute die nördliche Hauptumgehungsstraße von Böblingen, wenn man von der A81 oder Sindelfingen nach Osten will Richtung Schönaich-Nord, Steinenbronn und Waldenbuch. Da komme ich immer einige Mal im Jahr vorbei.

Die Müllverbrennung liegt übrigens in einer Sackgasse, am Ende des Musberger Sträßle. Dort ist sonst nur noch der Häckselplatz. Und all das liegt inmitten eines großflächigen militärischen Übungsgeländes der US-Streitkräfte. Das könnte seinerzeit ein wichtiger Grund für die Standortentscheidung gewesen sein. Damals gab es anscheinend einigen Widerstand in der Bevölkerung gegen diese Anlage. Und während die Umweltschützer, Bürgerinitiativen und die Grünen usw noch irgendwo anders im Wald gegen den Bau demonstriert hatten, wurde auf dem US-Gelände längst gebaut und wurden fertige Tatsachen geschaffen. Ich war da zwar nicht dabei. Aber ich habe das aus sehr zuverlässiger Quelle.




liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn dieses Haus...
IMG_2568.jpeg
 
Schön, wir sind also in Amsterdam. Aber vermutlich will Matt es etwas genauer wissen.

Es geht Matt vermutlich um das niedrige Haus auf seinem Nachtbild. Es ist offenbar sehr alt, aber von der Sorte gibt's Dutzende in Amsterdam (vermutlich findet man den Standort leichter, wenn man nach dem langweiligen modernen Kasten links daneben sucht). Auf dem Tagbild ist zu erkennen, dass die Gebäude am rechten Ufer fast direkt an der Gracht stehen - am linken Ufer ist hingegen Platz für eine recht breite Straße. Könnte bedeuten, dass wir uns nicht im Zentrum befinden, sondern in einem Außenbezirk.
 
Ich hab keine Ahnung... evtl. ziehen die auch eine Brücke hoch!?
Die Brücke auf der ich stehe ist auf jeden fall eine Klappbrücke.
 


Zurück
Oben Unten