Foto - Wo bin ich hier?

Dann hätte ich nochmal eines, das hoffentlich schwerer zu lösen ist als mein Letztes

20140830_0302.jpg
 
Bleibt also die Wahl zwischen Ligurien, Piemont, Aosta, Lombardei, Südtirol / Trentino und Venetien / Friaul. :gruebel:

Fangen wir mal links oben an: Aostatal?
 

Die Schlüssel zum Verständnis sind einerseits die den des Hochdeutschen Mächtigen bekannten Wörter "wer" und "der", andererseits der situative Zusammenhang im Rahmen des Fotorätsels unter besonderer Berücksichtigung des Texts des Posts. Amen.
😀Ich erinnere mich noch, wie ich das erste mal bei Verwandten meiner Patentante in Franken war. Sie luden uns am ersten Abend zu einer Feier im örtlichen Sportverein ein. Ich saß da zwischen lauter netten Menschen, die dialektgespickt auf mich einredeten. Ich verstand höchsten ein Drittel und fühlte mich wie in Peking. 🤪
 
Bin mir bei FFs Tessiner Rätsel sicher. Hier kommt jetzt was Megaschweres. Ich sag's lieber gleich: Mit der Bildersuche kommt ihr vermutlich nicht weiter, ihr müsst euch erst mal rantasten.

1726406863481.png
 
Bin mir bei FFs Tessiner Rätsel sicher. Hier kommt jetzt was Megaschweres. Ich sag's lieber gleich: Mit der Bildersuche kommt ihr vermutlich nicht weiter, ihr müsst euch erst mal rantasten.

Anhang anzeigen 835993

EIn Kreisverkehr irgendwo im Rheinischen Braunkohlerevier?
Zumindest scheint mir das mal eine Schaufel von einem Kohlenbagger.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Ist das eines der neuen Dörfer bei Jülich, wohin die die Leute aus den abgebaggerten Dörfern im Bereich des Hambacher Forsts umgesiedelt wurden?
 

Zurück
Oben Unten