Foto - Wo bin ich hier?

Ist es diese hier in Wetzlar?
Ca 1,5 km westlich von der Altstadt, ca 500 m nördlich von Westend,
zwischen Altenberger Str und Braunfelser Str.?
Koordinaten 50.55493122465799, 8.479106608276206

WZ.jpg
WZ2.jpg
 
Die Brücke ist es nicht. Die auf meinem Foto ist Lahnabwärts. Leider nicht auf streetview zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke ist es nicht. Die auf meinem Foto ist Lahnabwärts. Leider nicht auf streetview zu sehen
Triona hat recht: An der Lahn wimmelt es geradezu von stählernen Fachwerk-Eisenbahnbrücken. Zum Beispiel bei Stockhausen, Weilburg, Villmar, Runkel, Limburg, Langenscheid, Obernhof, Nassau und Lahnstein (und wahrscheinlich hab ich ein paar übersehen). Da muss irgendwo ein Nest sein. 🧐
 
Neues Rätsel, vermutlich schwer. Wo sind wir hier?

Das Foto zeigt das bekannteste Gebäude des Ortes. Was allerdings kein Kunststück ist: Es handelt sich um ein winziges, abgelegenes Dörfchen, das heute keine 400 Einwohner mehr hat. Als ich vor circa tausend Jahren zuletzt da war, waren es möglicherweise noch ein paar mehr. Unter anderem die Schwester meiner Großmutter, die hier lebte.

1724679154800.png
 


Die habe ich ausgeschieden,weil mir der Fluß an dieser Stelle zu schmal erschien für die 2 Pfeiler, die auf dem Foto zu erkennen waren. :nix:
Und daß die alle fast gleich aussehen, ist auch leicht zu erklären. Die Strecke wurde vermutlich in einem Rutsch gebaut, also mehr ode rweniger zur gleichen Zeit. Da wurde eben auf einen einheitlichen Brückentyp zurück gegriffen.
 

Zurück
Oben Unten