Foto - Wo bin ich hier?

Oder meint sie zwischen Strasbourg und Ulm? Ändert aber nicht viel: Die Kapelle muss irgendwo südlich von Stuttgart liegen.

Oder zwischen Strasbourg und Freiburg? Aber das wäre nicht Württemberg, sondern Baden. Schließe ich mal aus.
 
Ich lande, wenn man die ungefähren Entfernungen berücksichtigt, in der Gegend um Balingen, Geislingen oder Schloss Hohenzollern. Hab da schon mal herumggesucht, aber noch nix Passendes gefunden. Mache jetzt erst mal Pause. 🥴
 

Nein, nach der anderen Seite.
Balingen / Hohenzollern war nur noch gut 20 km entfernt.
Die andere Seite von Balingen? Im Südwesten davon liegt Rottweil - und du hattest doch vor einiger Zeit das Foto dieses Hügels mit der Neckarburg gepostet. Die Entfernung könnte hinkommen. Aber gefunden hab ich immer noch nix. :weep:
 
Ich habe gerade mal selber versucht, den Ort zu "suchen". Und ich mußte feststellen, daß er erstaunlicherweise sehr schwer zu finden ist, wenn man nicht ziemlich genau weiß, wo es ist. Der Weiler / Wohnplatz gehört zu einer Kleinstadt bzw kleineren Mittelstadt und er fällt merkwürdigerweise durch sämtliche gängigen Suchraster. Der Ort und die Kapelle sind durch Gogel und Wikipedia anscheinend einfach nicht greifbar. Seine Herrschaftszugehörigkeit bzw Amtszugehörigkeit hat sich auch in den letzten Jahrhunderten auch mehrfach geändert.

Aber Neckar ist schon mal gut. Die Neckarburg habe ich am selben Abend besucht. Sie ist nur ca 23 km weiter südlich (Luftlinie). Auf der Straße ist es allerdings um einiges mehr. Von Balingen ist es also mithin ungefähr gleich weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal selber versucht, den Ort zu "suchen". Und ich mußte feststellen, daß er erstaunlicherweise sehr schwer zu finden ist, wenn man nicht ziemlich genau weiß, wo es ist. Der Weiler / Wohnplatz gehört zu einer Kleinstadt bzw kleineren Mittelstadt und er fällt merkwürdigerweise durch sämtliche gängigen Suchraster. Der Ort und die Kapelle sind durch Gogel und Wikipedia anscheinend einfach nicht greifbar. Seine Herrschaftszugehörigkeit bzw Amtszugehörigkeit hat sich auch in den letzten Jahrhunderten auch mehrfach geändert.

Aber Neckar ist schon mal gut. Die Neckarburg habe ich am selben Abend besucht. Sie ist nur ca 23 km weiter südlich (Luftlinie). Auf der Straße ist es allerdings um einiges mehr. Von Balingen ist es also mithin ungefähr gleich weit entfernt.
Also knapp 23 Kilometer Luftlinie nördlich von Rottweil. In der Gegend wimmelt es geradezu von Dörfern und Örtchen, die meisten davon so winzig, dass sie auf www.luftlinie.org nicht mal aufgeführt werden. Aber nach deinen Angaben müsste die Kapelle irgendwo zwischen Sulz, Empfingen und Horb liegen.
 
Ich habe bei google maps nach Kapellen in der Region geschaut & zack! 🤓
Wo war ich heute?
IMG_1730.jpeg
 

Zurück
Oben Unten