Foto - Wo bin ich hier?

Sind an dem Tag schon ein paar Meter gewesen. Letzter Tipp: Oberpfalz an einem Radweg
 
Okay, das hier könnte vielleicht etwas zu einfach sein. Aber egal. Die Bildqualität ist leider lausig, die Farben sind arg verblasst. Dass das Foto über 40 Jahre alt ist, erkennen Experten spätestens an den geparkten Autos. Die Häuserfassaden dürften inzwischen mal saniert worden sein, schätze ich. :D
 

Anhänge

  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 68
Okay, das hier könnte vielleicht etwas zu einfach sein. Aber egal. Die Bildqualität ist leider lausig, die Farben sind arg verblasst. Dass das Foto über 40 Jahre alt ist, erkennen Experten spätestens an den geparkten Autos. Die Häuserfassaden dürften inzwischen mal saniert worden sein, schätze ich. :D
Ok anhand der Autos, Fronkreich :-)
 
Die Grobausrichtung südliches Europa ist jedoch rischtisch. Aber da gibt's doch noch ... hmm ... dingens ... komm grad nicht drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucca
Piazza dell'Anfiteatro

1717830498647.png


Das Gogelbild ist nahezu aus dem selben Blickwinkel aufgenommen.
Ich war da zuletzt im Sommer 2008. Ist also erst 16 Jahre her. Fotos müßte ich auch noch davon haben. Müßte mal schauen.


Ach ja, warum so ungeduldig? Da wären wir mit Sicherheit als nächstes drauf gekommen. Da es Monaco nicht sein konnte - da sah es auch vor 40 Jahren an keiner Stelle so vergammelt aus, war Italien doch das nächste in der Reihe, das vermutet worden wäre. ;-)


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da zuletzt im Sommer 2008. Ist also erst 16 Jahre her. Fotos müßte ich auch noch davon haben.

Hab ich doch nicht. Die einzigen Bilder, die ich in Lucca gemacht habe, sind von dem Wappen der Familie Bodraghi. Deren Palast ist heute ein Hotel. Es ist gerade mal 100 Meter von der Piazza dell'Anfiteatro entfernt. ... Und nein, ich hab da nicht übernachtet. Ich bin wieder rausgelatscht zum Campingplatz am Rand der Innenstadt. Damals konnte ich noch besser laufen als heute.

Und die großen touristischen "Sehenswürdigkeiten" hab ich da nicht aufgenommen. Wahrscheinlich war der Speicher auf meiner Kamera schon fast voll, oder der Akku schon fast leer. Und außerdem hab ich mir gedacht, daß das wohl alles auch in besserer Qualität im Netz zu finden ist. Dieses Spiel hier kannte ich damals noch nicht.

busdraghi 10k.jpg


Und das sind blühende Enziane am Rand der alten Paßstraße über den Splügen.

IMGP3974k.JPG


Das war schon auf dem Rückweg. Das war eine Abenteuerreise. Mit dem WoMo (nagelneuer Mietwagen, noch kein einziger Kratzer drin). Wir hatten uns schon über dieses Schild gewundert am Fuß der Paßstraße "LKW verboten" und Umleitung nach links auf eine andere Strecke.

Als dann diese handgemeißelten engen Tunnel kamen, wußten wir warum. Der Durchlaß war so eng, daß so ein großes Fahrzeug gerade so durchpaßte. Dan ging es im Tunnel durch Kurven bis zu 90° bei gleichzeitiger Steigung bis zu 10% und dadurch auch mit beträchtlicher Seitenneigung und Wölbung, alles ziemlich unregelmäßig. Und jedes Loch wurde immer enger und steiler als das vorhergehende. :O!

Eine von uns mußte aussteigen und rückwärts vorne weg gehen und mit Handzeichen und Zuruf dirigieren, daß die Karre nicht an jeder Kante hängen blieb. Es ging mehrmals um Zentimeter oder vlt sogar Millimeter.
:spicy: Echte Maßarbeit. :stolz:

Hätte es nicht gereicht, dann hätten wir rückwärts wieder ein paar Kilometer runter fahren müssen bis zur nächsten Spitzkehre weiter unten, durch all die Tunnel, die wir schon geschafft hatten. Wenden war nicht. Und von hinten hätte auch keiner kommen dürfen. Der hätte gleich mit uns wieder rückwärts runter fahren können bis zur nächsten Ausweichstelle.

Als ich das später mal meinem Bruder erzählt hatte, sagte der nur:
"Ihr seid wahnsinnig! Mit dem Wohnmobil über den Splügen!" :facepalm1:"


liebe grüße
triona

@bassmansemi : Den wesentlichen Teil meiner Geschichte hast du noch gar nicht gelesen. Das hatte ich noch gar nicht geschrieben, weil der Rechner wieder gemacht hat, was er wollte und das erste Bruchstück viel zu früh gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch nicht. Die einzigen Bilder, die ich in Lucca gemacht habe, sind von dem Wappen der Familie Bodraghi. Deren Palast ist heute ein Hotel. Es ist gerade mal 10 m von der Piazza dell'Anfiteatro entfernt. ... Und nein, ich hab da nicht übernachtet. Ich bin wieder rausgelatscht zum Campingplatz am Rand der Innenstadt. Damals konnte ich noch besser laufen als heute.

Und die großen touristischen "Sehenswürdigkeiten" habich da nicht aufgenommen. Wahrscheinlich war der Speicher auf meiner kamera schon fast voll. Und außerdem hab ich mir gedacht, daß das wohl alles auch in besserer Qualität im Netz zu finden ist. Dieses Spiel hier kannte ich damals noch nicht.

Anhang anzeigen 809167
Ich wollte erst dieses Bild aus Lucca posten. Aber dann fiel mir auf, dass man es buchstäblich mit links im Web findet, wenn man nur "Turm mit Bäumen drauf" eingibt. Die Bäume auf dem Turm sind übrigens Steineichen. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 41

Zurück
Oben Unten