da hab ich auch mal das Männchen fallen gelassen, allerdings unterhalb des Baums.
Von dort kann mann RT natürlich nicht sehen. Eine Änderung des Blickwinkels um nur wenige Meter - sowohl in der Länge und Breite, als auch in der Höhe macht da einiges aus. Letzteres in diesem Fall ganz besonders, weil der Standpunkt so dicht an dem steilen Geländeabfall zum Neckartal liegt. Und außerdem ist der Abhang bis hoch an seine Kante dicht bewaldet, so daß nur wenige Lücken für eine freie Sichtachse vorhanden sind.
Das konnte man ja auch an meinem zweiten Bild mit dem kaputten Baum sehen, das nur wenige Meter entfernt von dem Suchbild aufgenommen worden ist. Mein Bild ist ein paar Meter weiter Richtung West entstanden als das Gogelbild, das in meinem Verweis zu sehen ist. Das ist an den Bäumen und Büschen der Waldkante zu erkennen. Das freie Feld bis zur Kante des Gefälles ist dort nämlich nur an wenigen Stellen. Und dort ist auch eine Haltebucht und eine Feldwegeinfahrt, wo ich parken konnte für das Foto.
Die Google-Fotos und deins sind schwer zu vergleichen, man sieht die Details nicht gleichermaßen.
Ich finde dein Foto recht unscharf…
Mein Bild ist zwar nicht sonderlich scharf. Aber schärfer als die Gogelmap-Straßenansicht-Bilder ist es allemal.
Und zu dem Gogelmap-Männchen und seiner mangelhaften Funktionalität habe ich auch weiter oben schon mal was geschreiben:
Bei deinem Foto sieht der Kegel mit Burg drauf dermaßen prominent aus, dass meinen könnte, es wäre Hohenneuffen oder sogar Hohenzollern.
Diese ganzen Vulkankegel - sogenannte Zeugenberge - vor der Schwäbischen Alb sehen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln alle sehr prominent aus - vom Jusi bis zum Hohenzollern. Das ist denen ihr hervorstechendstes Merkmal. Man wundert sich, von welchen Stellen aus man die aus den unterschiedlichsten Richtungen immer wieder zu Gesicht bekommt, wenn man durch diese Gegend fährt.
Was mich wieder zurück zu Reutlingen gebracht hat, war die Hochspannungstrasse, die links im Foto den Berg hoch geht. Man kann im Satellitenbild einen Teil davon gut als gerade Schneise durch den Wald erkennen.
Daß Reutlingen die einzige Großstadt am Nordrand der Schwäb. Alb ist, hätte ich für den entscheidendsten Hinweis gehalten. Allein die Zahl der Hochhäuser und deren Streuung über eine einigermaßen große Fläche legt doch den Schluß nahe, daß es sich nicht um eine kleine Stadt handeln konnte. Tübingen kann man von der Höhe gegenüber der Alb nicht sehen. Und Balingen, Kirchheim, Göppingen und Gmünd sind eher zu klein und auch nicht von irgendwelchen Punkten jenseits des Neckars oder der Fils aus zu sehen.
Vermutlich wurde schon ewig keine Kirche mehr gesucht.
Man sieht, daß du tatsächlich schon lange nicht mehr hier warst.
Steht diese Kirche im Badner Land?
liebe grüße
triona