Foto - Wo bin ich hier?

1692090568032.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ne schöne Bildergalerie zu bizarren Kriegsdenkmälern.

Hier gibt es ne schöne Bildergalerie zu bizarren Kriegsdenkmälern.

Zitat:
Unbekannte Bedeutung: Woran das Spomenik nahe der montenegrischen Stadt Niksic erinnern soll, ist heute in Vergessenheit geraten.

:O! :gruebel:

Also Deutschland kann man zumindest an den Ampeln & Schildern im Hintergrund gut erkennen... aber diese Art von Kriegssichel bringt mich irgendwie nicht weiter.
Hat aber irgendwie was nordisches. Mecklenburg Vorpommern?

Böblingen Mineraltherme. Heißt tatsächlich "Sicheln 2000"...

rieschdisch!

Die Fahrradwegweiser im Hintergrund haben mich auch auf Deutschland gebracht.

Und den Goldberg auf dem linken Pfeil habe ich vorsichtshalber mal gelöscht. ;-)

Hier mit dem Ortsschild und ohne Radierung:

SAM_5472.JPG

Als ich das vor vielen Jahren (2000 ?) zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich gedacht: " :O!, jetzt fehlt nur noch der Hammer." Das habe ich den biederen Schwaben nicht zugetraut.

Als dann vor ein Paar Jahren angefangen worden ist mit dem großflächigen Umbau der ganzen Kreuzung, die ja jetzt der modischen Verkehrswegeplanungstechnik entsprechend ein Riesen-Kreisverkehr ist, stand es im Weg und mußte abgebaut werden.

Da das Denkmal ja abgebaut worden ist, bevor irgend eine Bautätigkeit zu sehen war dachte ich mir: "Aha, jetzt ist es doch wieder weg." Als ich dann gesehen hatte, daß da gebaut wird: "Mal sehen, ob es wieder kommt." Und siehe da, nach langjährigen Bauarbeiten war es dann doch wieder da.

Bei diesem Lied sind allerdings nur die beiden ersten Zeilen authentisch überliefert aus dieser Zeit. Der Rest ist eine freie Schöpfung vom Anfang des 20. Jh (Wandervogelzeit).

Und von dem hier hab ich leider nur eine neuzeitliche Rock-Version gefunden:

Und zur Erfüllung des Bildungsauftrags:

Auf der anderen Straßenseite ist neuerdings dieses Plakat zu sehen:

SAM_5477.JPG

Die Knappheit haben die nunmehr reichen Schwaben also ins Museum geschickt. Ich mußte leider am Tag bevor die Ausstellung eröffnet worden ist wieder abreisen. Und ob ich bis Ende Oktober nochmal dort vorbei komme, weiß ich noch nicht. Das wäre nämlich mit ca 350 km Umweg bei einer anderen Reise verbunden. Mal sehen. Interessieren tät mich das schon.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten