Foto - Wo bin ich hier?

Schöne Rundtürme! Und sehr viele Achziger-Jahre Autos. ;-)
Ich komme trotzdem nicht drauf, welches Land das ist.
Autos: Italien? Burg und Türme: Österreich oder Tschechei?

Ich hab jetzt mal die Autos nicht wegretuschiert, sonst wärs echt zu schwer ...

Das Land wäre aber auch ohne die Autos schon recht leicht zu erkennen gewesen. ;-)

Und da bin ich womöglich schon mal vor 39 Jahren daran vorbei gekommen - auf dem Weg von Nevers nach Treguier - über Laval. (Ich weiß nicht, ob sie diese Umgehungsstraße damalds schon hatten.) Dort in der Nähe haben wir in einem Landrestaurant an der Straße ein üppiges und sehr schmackhaftes Essen eingenommen.

In dem Gasthaus wurde nur ein einziges Menü serviert - alles auf einer großen Platte in der Mitte des Tisches für alle. Aber das hat alle anderen Gerichte, die sich für gewöhnlich auf den meisten Karten finden, glatt überflüssig gemacht. Die Karte haben sie sich damit sogar auch noch gespart. Die Wirtin hat auf die Nachfrage, was es denn gibt, einfach nur aufgezählt, was auf der Platte so alles drauf ist.

gute Nacht
+ liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Wo war ich denn vorhin…
IMG_4493.jpeg

Ich hab das noch nie gesehen, geschweige dass ich die Gegend kenne. Aber irgendwie war mein erster Gedanke Polen / Ostsee.

And now for something completely different:
Anhang anzeigen 713536

Ich hab jetzt mal die Autos nicht wegretuschiert, sonst wärs echt zu schwer ...
Ok, doch nicht letztes Jahr, sondern 2021. Habe auch keine Autos wegretuschiert
2021-09-08-154959-0823.jpg 2021-09-08-155029-155029.jpg

Ok, doch nicht letztes Jahr, sondern 2021. Habe auch keine Autos wegretuschiert
Anhang anzeigen 713708 Anhang anzeigen 713709

Hat sich anscheinend nicht allzu viel geändert - außer den Autos und dem Gerüst. Letzteres wohl, weil Erneuerungsmaßnahmen notwendig geworden sind, daß es nicht doch noch eines Tages einstürzt.

Ach ja, das erinnert mich nochmal an meine damalige Reise nach Treguier. Da hatte ich einen Auftrag ergattert für Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten an solch einem alten Gemäuer aud dem 14.Jh in Trevou Treguinac. Der Denkmalschutz hatte allerdings schon damals in den 1980-er-Jahren ein waches Auge auf den (privaten) Bauherrn geworfen. Der durfte auch schon damals und in FR nicht alles so machen, wie er es gerne gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten