Foto - Wo bin ich hier?

IMG_20230807_114219.jpg

Mit dem Eventdatum 2. August und dem Name der Fliegergruppe kommt man auf die gesuchte Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Gut kombiniert Dank meiner Hilfe, sonst hätte die Lösung länger gedauert.
Es war Grado.
Hinten am Horizont, übers Meer,
das ist Slowenien - / Kroatienland.

Du bist am drannsten

Gute Frage... ich kann es leider nicht bestätigen, aber auch nicht ausschließen. 🙃
Eine schnelle Suche nach "Duisburg" in diesem Faden führte leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Allerdings wird der "Inhalt" von Google Maps Links auch nicht in den Suchergebnissen angezeigt.
Eine praktische Funktion wäre ja wenn man sich alle seine hochgeladenen Bilder anzeigen lassen könnte!
@Mac_News - gibt es da eventuell was? :confused:

Hatten wir so ein ähnliches nich schonmal? Will nur sicher gehen, dass mein Oberstübchen noch funzt :D

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ansonsten hätte ich das auch wiedererkannt und gleich gewußt, wo und was es ist.

Das letzte Bild von Matteagle mit einer ähnlichen Architektur - wenn auch nicht so düster - war das Römermuseum in Xanten. Auch der eine oder andere Bunker oder manche mittelalterlichen Burgen sahen bisweilen schon mal so ähnlich aus.

Ich hab mir irgendwann mal - nachdem ich vlt 1/2 Jahr hier öfters mitgemacht hatte und auch irgendwann mal den Überblick verloren hatte, was ich schon mal gebracht hatte und was noch nicht - auf meinem Rechner einen Ordner angelegt "Ratespiel". Da sind 2 Unterordner drin: In einem sammle ich neue Bilder, die geeignet sind (immer wenn ich neue gemacht habe oder im Archiv mal wieder geeignete entdecke). In dem anderen werden die Bilder abgelegt, die ich schon mal eingestellt habe.

liebe grüße
triona

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ansonsten hätte ich das auch wiedererkannt und gleich gewußt, wo und was es ist.

Das letzte Bild von Matteagle mit einer ähnlichen Architektur - wenn auch nicht so düster - war das Römermuseum in Xanten. Auch der eine oder andere Bunker oder manche mittelalterlichen Burgen sahen bisweilen schon mal so ähnlich aus.

Ich hab mir irgendwann mal - nachdem ich vlt 1/2 Jahr hier öfters mitgemacht hatte und auch irgendwann mal den Überblick verloren hatte, was ich schon mal gebracht hatte und was noch nicht - auf meinem Rechner einen Ordner angelegt "Ratespiel". Da sind 2 Unterordner drin: In einem sammle ich neue Bilder, die geeignet sind (immer wenn ich neue gemacht habe oder im Archiv mal wieder geeignete entdecke). In dem anderen werden die Bilder abgelegt, die ich schon mal eingestellt habe.

liebe grüße
triona
Keine Ahnung ob das vom Igel war, aber es war auch ein sehr Getreidesilomässig aussehendes Gebäude und wenn ich mich nich irre (Sam Hawkins) im Ruhrpott und auch sowas wie Archiv..aber vllt hab ich das auch nur geträumt :-P

Nun denn. :D
Mal ein etwas anderes kulturgeografisches Rätsel:

Aus welchen Gegenden stammen diese Trachten?
Ein Tip: Es sind 2 Bundesländer vertreten.

SAM_7150k.JPG

ALternativ - oder auch ergänzend - kann man auch erraten, in welcher Stadt das Bild aufgenommen worden ist. Die Fassaden der gegenüberliegenden Häuser auf diesem Marktplatz spiegeln sich in dem Fenster, vor dem wir da sitzen. :o)

Auf ein fröhliches Raten!
liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten