Foto - Wo bin ich hier?

Ich denk eher an eine simple Scheune oder irgendwas Landwirtschaftliches.

Das war doch schon mehr oder weniger ausgeschlossen (Gutshof usw).
Außerdem ist es ein öffentliches Gerbäude, was für landwirtschaftliche Betriebe meistens nicht zutrifft.
Die einzige Kombination aus beidem, die mir da gerade einfällt, wäre ein Museum o.ä.



Das habe ich fast schon befürchtet. Im ehemaligen Bezirk Aachen und Umgebung (Stadt Köln, Erftkreis, Südlimburg) kenne ich ja praktisch fast jeden Stein (über 5 Jahre Kraftfahrerin im flächendeckenden Werksverkehr). Aber an das fragliche Gebäude konnte ich mich nicht erinnern. Und es sieht ja auch nicht gerade so aus, als wenn es in den letzten 40 Jahren neu gebaut worden wäre.

Also weiter: Kreis Kleve?
 
Tipp: Deutschland ist es nicht.

IMG_20180720_204333.jpg
 
... und es ist in Dublin.
Der Straßenname steht ja schon dran.
Das war zwar ein nettes Bild, aber zum Raten dann doch zu einfach.
Hier sind noch die Koordinaten: 53°20'43.063" N -6°15'55.802" E

@bassmansemi: Schau mal auf meine Signatur. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, du kannst ja vlt gleich noch mal einen Treffer landen.

Wo findet man diesen hübschen Kreisverkehr:

IMGP0019.JPG


Ich glaube, das Straßenschild kann man nicht mehr lesen - zumindest nicht auf meinem Rechner.
 

Nette Idee. Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr genau daran erinnern, wie das Haus in meinem Rücken genau ausgesehen hat, auch wenn es erst 8 Tage her ist, daß ich das Bild aufgenommen habe. Es war aber niedriger und stand nicht direkt an der Bordsteinkante. Aber ich denke auch, daß es unwahrscheinlich ist, daß es auf der Schallplattenhülle einer (mutmaßlich) Kölner Kapelle von 1980 abgebildet ist.

Hinzu kommt noch, daß der verrottete Kreisverkehr zudem noch ein viel besseres Motiv abgegeben hätte als das gesichtslose Haus. Wobei ich vermute, daß zumindest diese Laterne damals auch nicht viel anders ausgesehen haben wird als heute. Ob allerdings die rot-weißen Klötze damals auch schon da herum lagen, weiß ich auch nicht.

Und falls du mit deinem Bild sagen willst, daß der Platz auf meinem Bild gesichtslos wäre und damit kaum zu erraten: Ich finde, da gibt es etwas zu sehen, was einen schnell auf die richtige Spur führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss eine Stadt mit Straßenbahn sein - und so, wie es auf dem Foto aussieht nicht gerade im optimalen Wartungszustand.

Naumburg, zum Beispiel, hat eine kleine Straßenbahn, die nur aus Oldtimern besteht.

Straßenbahnen in mittelgroßen Städten so ungefähr in der Gegend haben noch Plauen, Zwickau, Chemnitz, Gera… Jena ist es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nein

Es muss eine Stadt mit Straßenbahn sein - und so, wie es auf dem Foto aussieht nicht gerade im optimalen Wartungszustand.

Naumburg, zum Beispiel, hat eine kleine Straßenbahn, die nur aus Oldtimern besteht.

ja. Aber Naumburg ist es nicht.
Ist aber schon recht nahe dran.
Auch das Bundesland stimmt noch nicht ganz.

Über den Wartungszustand der Straßenbahn kann ich nichts sagen. Das sieht inmitten dieses vergammelten Kreisverkehrs wahrscheinlich schlimmer aus, als es im Ganzen ist. Neben den allfälligen tschechischen Bahnen verschiedenen Typs haben sie aber auch noch ein paar historische Wagen in Betrieb aus der Produktion, die mal in dieser Stadt war. Einen davon habe ich sogar am vorvorigen Wochenende fahren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten