Foto - Wo bin ich hier?

Wo war ich heute…
IMG_3946.jpeg

Wie kommst du eigentlich auf Böblingen, kommst du etwas aus der Ecke? Oder meinst du das Böblinger kein guter Besuch wären 😳?
Viele Grüße

Ich wollte eigentlich niemand auf die Füße treten. Falls du dich durch meine Beurteilung persönlich getroffen fühlst, dann möchte ich mich entschuldigen. Das war nicht beabsichtigt.
:prost:

Aber ich habe über 20 Jahre in Waldenbuch gelebt. Und daher kenne ich BB sehr gut - möglicherweise sogar schon länger als du (ich weiß nicht, wie lange du schon dort bist) - und komme auch heute noch öfters dort durch. Somit weiß ich auch, daß sich dort in den letzten 6 oder 7 Jahrzehnten außer einer maßlosen Bautätigkeit allenthalben nicht sehr viel geändert hat.

Und warum ich gerade jetzt darauf gekommen bin, hat dir ja Boeb bereits erklärt.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie aus wie eine Kirche ohne Kirchturm. Aber wenn es ein Kloster wäre, dann müßte es doch wenigstens einen kleinen Dachreiter haben, mit Glöckchen und so. Könnte natürlich auch der Herrensitz von einem Gutshof sein. Aber so richtig wie ein landwirtschaftlicher Gebäudekomplex sieht es auch nicht wirklich aus. Und zu einer gewöhnlichen Fabrik oder einem Lagergebäude paßt der Baustil auch nicht so recht. Und dann noch elektrische Freileitungen. Muß ziemlich abgelegen sein. :gruebel:

unser kleines Kaff

Na ja, soo klein ist es ja nun auch wieder nicht. Gut, Sindelfingen ist größer. Aber wenn die und auch die umliegenden Dörfer - mittlerweile ja schon Großdörfer - nicht alle so viel Kohle hätten, dann wären sie schon längst zu einer kernlosen und gesichtslosen Großstadt zusammen gematscht worden, so wie das andernorts auch geschehen ist.

Aue ist jedenfalls vlt gerade mal halb so groß wie BB. Dabei ist es allerdings ebenfalls Teil einer Anhäufung von einigen Kleinstädten, die zusammen auch nicht viel kleiner sind als Böselfingen. Das wollen sie von oben schon seit Jahrzehnten alles zusammenschließen. Die konnten sich bislang bloß noch nicht einigen, wer von den traditionsreichen und teilweise weit bekannten Pleitegeiern mit langer und bisweilen glanzvoller Geschichte dann den Hut auf behält. Aber wenn dann überall der Kuckuck drauf klebt und gar nichts mehr geht, werden sie es schon noch machen. Der Ausverkauf ist jedenfalls allenthalben schon weit fortgeschritten.

Aber lustig wie klein die Welt doch ist

Oh, die ist noch viel kleiner als du denkst. Da könnte ich dir erstaunlichen Geschichten erzählen, von Leuten, die aus dem ganzen Land oder auch schon mal aus der halben Welt irgendwie zufällig zusammen kommen, und die untereinander nie etwas miteinander zu tun hatten.

Aber plötzlich wird festgestellt, daß alle irgend etwas gemeinsames in der Vergangenheit oder Gegenwart hatten. Und das, obwohl sich keine der Teilmengen gegenseitig kannten. SIe hatten nie einen unmittelbaren Zusammenhang. Aber sie waren irgendwie doch verbunden, sozusagen über netzwerkartige Zusammenhänge, Nachbarschaften, Verwandtschaften oder Bekanntschaften.

liebe grüße
triona

Sieht irgendwie aus wie eine Kirche ohne Kirchturm. Aber wenn es ein Kloster wäre, dann müßte es doch wenigstens einen kleinen Dachreiter haben, mit Glöckchen und so. Könnte natürlich auch der Herrensitz von einem Gutshof sein. Aber so richtig wie ein landwirtschaftlicher Gebäudekomplex sieht es auch nicht wirklich aus. Und zu einer gewöhnlichen Fabrik oder einem Lagergebäude paßt der Baustil auch nicht so recht. Und dann noch elektrische Freileitungen. Muß ziemlich abgelegen sein. :gruebel:
Weder Kloster, Kirche, Fabrik, Gutshof… „Lagergebäude“ kommt noch am nächsten dran.
Ist allerdings ein sehr spezielles Lager. ;-)
Ist auch gar nicht so abgelegen wie es scheint, die Stadt ist eigentlich direkt ums Eck.

...Hangar X...in Frankreich vielleicht...?...

P.:-):bier:

Es war doch schon klar, daß es in DE ist, linker Niederrhein oder westliches Münsterland.
An einen Hangar hatte ich auch schon gedacht, z.B. irgendwas mit AWACS, Geilenkirchen oder Fliegerhorst Nörvenich. Aber es ist kein militärisches Objekt. Und der einzige Zivilflughafen, der mir in dieser Gegend bekannt ist, befindet sich in Weeze. Und der ist es definitiv nicht, weil der anders aussieht. Da war ich nämlich schon mal.

Sporthallen, Stadthallen u.ä. hab ich auch schon geschaut, aber bislang noch nichts gefunden. Vlt habe ich aber auch noch nicht in der richtigen Gegend gesucht.

Wenn es über die Nutzung des Gebäude nicht weiter geht, dann grenzen wir doch mal geografisch schärfer ein.
Kreis Heinsberg?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten