Foto - Wo bin ich hier?

Die Chance ist ziemlich genau 13,89 : 1 8D

Wenn du natürlich den nördlichsten Zipfel von RLP im Westerwald (Kreis Altenkirchen) nimmst, dann liegen auch noch Bayern, große Teile von Hessen und Thüringen sowie der südliche Zipfel von Sachsen weiter "südlich". Das wären dann maximal 6 (statt 2), da ja NRW bereits ausgeschieden war. Wie du damit auf 13,89 : 1 kommst, erschließt mir rein rechnerisch nicht.

Außerdem handelt es sich bei dieser Auslegung von "südlich" eher um Klugscheißerei, als um das allgemeine Verständnis von Matteagles Aussage. Schließlich liegen diese in der Hauptrichtung eher östlich von RLP bzw bestenfalls südöstlich (Südhessen und Bayern).

liebe grüße
triona
(Oberklugscheißerin ;-))

Wie du damit auf 13,89 : 1 kommst, erschließt mir rein rechnerisch nicht.
Ein Vergleich der Flächen der beiden von dir genannten Bundesländer ergibt diese Zahl. Man kann natürlich auch die Anzahl der in beiden Ländern stehenden Kirchen zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit nehmen. Aber dann müsste ich erst mal die Gotteshäuser nachzählen…

Jetzt wird es spannend.
Für mein Gefühl sieht das eher katholisch aus.
Den Baustil hingegen würde ich eher in Nordbaden verorten.
Das wären zwei Merkmale, die sich laut Wahrscheinlichkeit tendenziell widersprechen.
Den Schwarzwald (egal ob Nord- oder Hochschwarzwald) würde ich mal ausschließen, weil zu wenig Berge sichtbar.
Also Oberrheinische Tiefebene?

Das war mir klar, daß das irgend ein Eingeborener oder Ansäßiger weiß. (Und ich hatte immer gedacht, du seist aus Böblingen. :D) Und du hast es auch schon die ganze Zeit gewußt und läßt mich hier ewig herumsuchen. Mit meiner Methode hätte ich bestimmt noch mindestens 3 engere Einkreisungen gebraucht, bis ich es auch gehabt hätte. :-)

Jetzt war es einfach:

... und tatsächlich katholisch.

... mal schauen, was du für ein Bild bringst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächstes Bild.
Wo steht diese Wand?

1689775028513.jpeg

Zurück
Oben Unten