Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leider finde ich kein nachtfoto
nicht das ruhrgebiet, münsterland schon gar nicht. niederrhein - naja, eher nicht.
nicht so wirklich. auch wenn sich die geister da scheiden. genau definiert ist das nicht, auch wenn wiki sagt, zur touristischen vermarktung wird das einbezogen, und entsprechende verbände gebildet wurden. die genannten städter fühlen sich meiner (unmaßgeblichen) meinung nach als rheinländer, der niederrhein fängt empfindungsmäßig an, wo es leer und flach wird. du wirst keinen düsseldorfer/leverkusener/kölner/bonner finden, der sagt: "ich fahre an den niederrhein", wenn er an seinem ort zum rhein fährt.Also D-dorf, LEV und Bonn werden auch zum Niederrhein gezählt.
Super, und deine Bilder sind auch noch schärfer als meineSo, da ihr jetzt herausgefunden habt, wo ich mich vorige Woche mal wieder herum getrieben habe, kann ich jetzt auch diese Beweisfotos nachreichen:
Nachdem ich schon x mal dort war, bin ich jetzt auch erstmalig zu Fuß über die Oberbaumbrücke gegangen, die wir hier neulich schon als Ratebild hatten:
Anhang anzeigen 604648Anhang anzeigen 604649Anhang anzeigen 604650Anhang anzeigen 604651Anhang anzeigen 604652
Auch dieses Bahnhäuschen hatten wir schon mal hier, das ich ebenfalls nicht erkannt habe, obwohl ich schon hunderte Male über diese Brücke gekommen bin - mit Auto, Bahn und zu Fuß:
Anhang anzeigen 604653
Auch dieses merkwürdige Gebäude an dem Gleisdreieck hatten wir erst neulich hier. Jetzt hab ich es auch mal wahrgenommen. Dieses Rätsel schärft anscheinend doch den Blick für allerhand am Wegesrand, was man sonst oft kaum beachtet.
Leute, lernt eure Hauptstadt kennen!
Und dabei dachte ich immer, ich kenne da schon ziemlich viel - für eine Nicht-Berlinerin.
Anhang anzeigen 604654
liebe grüße
triona
nicht so wirklich. auch wenn sich die geister da scheiden. genau definiert ist das nicht, auch wenn wiki sagt, zur touristischen vermarktung wird das einbezogen, und entsprechende verbände gebildet wurden. die genannten städter fühlen sich meiner (unmaßgeblichen) meinung nach als rheinländer, der niederrhein fängt empfindungsmäßig an, wo es leer und flach wird. du wirst keinen düsseldorfer/leverkusener/kölner/bonner finden, der sagt: "ich fahre an den niederrhein", wenn er an seinem ort zum rhein fährt.
das bergische land heißt so wegen irgendeines adels, nicht wegen der berge,
Die Bäume sind aber nachts beleuchtet…habe im internet ein nachtfoto gefunden. da leuchtet nix.
nicht das ruhrgebiet, münsterland schon gar nicht. niederrhein - naja, eher nicht.
deine Bilder sind auch noch schärfer als meine
Die Bäume sind aber nachts beleuchtet…
stadtgraben
Naja, Düsseldorf in einem Satz mit Eifel, Westerwald und Hunsrück, geschweige Köln zu nennen ist schon mutig.
Niederrhein trifft von der Sprache als auch dem Charakter schon eher
Eifel, Westerwald und Hunsrück
köln und düsseldorf sind zwei verschiedenen welten - und ich gehöre zu keiner der beiden, ist beides gleich weit weg. hier die menschen fühlen sich bergisch, demnach also eher düsseldorferisch, da könnte schon was dran sein. ich nicht, ich fühle mich wie ein kind des kohlenpotts.Außerdem ist das oft auch relativ, je nachdem, ob man da lebt und dazu gehört, oder ob man das als Fremde von außen betrachtet. Das ist wahrscheinlich das, was du damit meinst, wie sich die Leute selber fühlen. Als Außenstehende kann man sich da eher an mehr oder weniger objektiven und offensichtlichen Merkmalen orientieren. Da wirken dann solche "Widersprüche" wie die zwischen manchen Kölnern und D-dorfern eher bisserl merkwürdig bis schrullig.
das war bestimmt in der altstadt, auf der kö besäuft man sich nicht, oder wenn, dann nur mit schampus. das ist eben der unterschied zu köln, da kann man sich überall besaufen.An den kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern, obwohl ich vor vielen vielen Jahren mal zu einem abendlichen Umtrunk auf der Kö gewesen bin. Vlt war dies aber auch in irgend einer Seitenstraße in der Altstadt, von wo man den Graben nicht gesehen hat.