Foto - Wo bin ich hier?

SAM_4169.JPG
 
du kommst immer näher :-)

Das wäre Biesdorf, U-Bhf Elsterwerdaer Platz:

SAM_4179.JPG


Früher hätte ich keinen Bus gebraucht, um dort hin zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auf jeden Fall Felgen im Vorgarten 🤔
Sieht aber irgendwie anders aus.

Das ist der selbe Laden. Mein Bild zeigt die Rückseite des Grundstücks, die zum Niederfeld zeigt. Hinter dem Räderzaun auf meinem Bild befindet sich anscheinend der Garten der Privatwohnung des Reifenhändlers. Auf der anderen Seite hat (oder hatte) er wohl auch noch mal so einen Zaun. Der ist mir allerdings nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ihr jetzt herausgefunden habt, wo ich mich vorige Woche mal wieder herum getrieben habe, kann ich jetzt auch diese Beweisfotos nachreichen:

Nachdem ich schon x mal dort war, bin ich jetzt auch erstmalig zu Fuß über die Oberbaumbrücke gegangen, die wir hier neulich schon als Ratebild hatten:

SAM_4074.JPG
SAM_4075.JPG
SAM_4083.JPG
SAM_4085.JPG
SAM_4087.JPG


Auch dieses Bahnhäuschen hatten wir schon mal hier, das ich ebenfalls nicht erkannt habe, obwohl ich schon hunderte Male über diese Brücke gekommen bin - mit Auto, Bahn und zu Fuß:

SAM_4079.JPG


Auch dieses merkwürdige Gebäude an dem Gleisdreieck hatten wir erst neulich hier. Jetzt hab ich es auch mal wahrgenommen. Dieses Rätsel schärft anscheinend doch den Blick für allerhand am Wegesrand, was man sonst oft kaum beachtet.
Leute, lernt eure Hauptstadt kennen! :cool:
Und dabei dachte ich immer, ich kenne da schon ziemlich viel - für eine Nicht-Berlinerin. :nix:

SAM_4098.JPG



liebe grüße
triona
 

die brücke ist wirklich sehr fotogen. falls ich irgendwann mal wieder nach berlin fahre, geh ich gucken.

Genau das habe ich jetzt auch mal gemacht. Und da es eine Art Vergnügungsreise war (also nicht geschäftlich oder nur kurz für eine bestimmte Veranstaltung), war auch mal genügend Zeit für sowas. Eigentlich hat mich da diesmal eine Freundin verschleppt. Mich zog es gerade nicht wirklich da hin.

Aber wir wollten mal 9€-Fahrkarte ausprobieren. Für so eine Stadt ist das ja wirklich sehr gut geeignet. Und wenn man Bus oder Bahn fährt, sieht man auch mehr. Wenn man selber Auto fährt, muß man ja immer sehr darauf achten, daß man da auch ungestreift durch kommt, und auch in absehbarer Zeit dort ankommt, wo man hin will.
 
parkanlage trifft es nicht, stadthafen auch nicht. auch kein kanal.

Hmmm ... ein Fischteich kann es doch wohl auch kaum sein?
Schwimmbad erst recht nicht. Klärbecken mitten in der Stadt? erst recht nicht. Trinkwasserbehälter wohl auch kaum. Was gibt es denn da noch für Möglichkeiten? :gruebel:
Reste einer alten Wehranlage? Ehemaliger Burg- oder Schloßgraben oder so?

Merkwürdig kommt mir dieser dreieckige schwarze Gegenstamd im Wasser vor, der hinter dem Lenker des linken Fahrrads zu sehen ist. Keine Vorstellung, was das sein könnte. Auffällig ist auch diese verdeckte, begehbare Bodenleuchte in der linken unteren Bildecke. Wird da des Nachts irgend ein Gebäude angestrahlt?
 
graben ist die korrekte bezeichnung, habe gegoogelt. und ich kann mir gut vorstellen, dass da des nachts geleuchtet wird, aber eher kein gebäude angestrahlt.
 
IMG_20220617_121045-7.jpg


eher beleuchtung als entenhaus, denke ich. ch glaube aber nicht, dass das zur lösung beiträgt. höchstens insofern, als dass die stadt sich gern hübsch beleuchtet.
 

Zurück
Oben Unten