Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt heute nicht, wäre vor 80 jahre aber schon so gewesen...Entweder der spitzzinnige steile Berg im Hintergrund liegt in FR und du stehst in IT, oder umgekehrt.
Die Grenze wäre dann in beiden Fällen zwischen dir und dem Berg.
es war italien, und ist irgendwie teilweise noch. es ist eine ganz seltsame situation dort.Auch wenn das Gebiet von Italien besetzt war, so war es denn nach wie vor immer noch Frankreich.
es war italien, und ist irgendwie teilweise noch. es ist eine ganz seltsame situation dort.
PACA ist richtig.
Und was meinst du mit "es war italien, und ist irgendwie teilweise noch. es ist eine ganz seltsame situation dort." Gehört das heute nun zu FR oder zu IT? Und was meinst du mit "seltsame Situation" ?
nein, wurde aber im gleichen vertrag abgetreten.Ist es das Oberes Royatal?
yep, land in sichtHat das mit diesem Teil hier zu tun?
Und warum das Obertal 1947 an FR angeschlossen worden ist, weiß heute womöglich auch niemand mehr. Mit der italienischen Besatzung von 1940 - 1943 scheint es ja nicht unmittelbar zu tun haben, höchstens indirekt, als Spätfolge oder so.
Ich eier da auch schon ne ganze Zeit rum in dem Gebirge...
Die Berge sehen aber auch von jeder Seite anders aus.
Ich wollte ursprünglich diesen Absatz aus dem Vertrag verlinken... dachte es geht evtl. um Wasser bzw. Wasserkraft:
"Garantien bezüglich des Mont Cenis und des Distrikts von Tenda-Briga"
Ok, wo habe ich diesen Vogel geknipst?