Foto - Wo bin ich hier?

Schlußfolgerung aus dem vorangegangenen Rätsel:
Einiges gelernt über die Geschichte der Grenze zwischen IT und FR in den letzten 150 Jahren. :-)

Handelt es sich hier im Vergleich z.B. zu Südtirol oder Schlesien / Pommern / Ostpreußen oder auch Elsaß Lothringen oder Ostbelgien eher um Randnotizen der Geschichte. Darum ist das wohl auch weniger allgemein bekannt.

Hier betrifft es zwar nur recht kleine Gebiete ohne größere internationale Bedeutung. Für die dort lebenden Menschen hat es allerdings recht einschneidende Eingriffe in ihre Lebensumstände gebracht. Diese Menschen waren wie fast überall und immer in der Geschichte nur Spielball der jeweils an solchen Angelegenheiten beteiligte Mächte und Herrscher.

gut dann auch felsen (und leicht für diejenigen, die wissen wo ich oft unterwegs bin...)
PA306355.JPG

Ich geh mal davon aus, daß es östlich oder nördlich von Aureille ist, da es im Gebirge ist und wahrscheinlich nicht am Meer oder an der Rhone. Also ungefähr in diesem Quadrat, das ungefähr 1 Autostunde entspricht:

aureille.JPG

In Apt und dessen Umgebung warst du auch schon mal. Aus der Gegend hast du schon mal ein Bild von einer Klettertour gezeigt, wo du bereits oben auf dem Felsen warst. Könnte also im Parc Natural du Luberon sein.

Zurück
Oben Unten