Foto - Wo bin ich hier?

Das sieht zwar verdammt ähnlich aus (die Burg auf dem Felsen, und auch die Kirchturmspitze im Hintergrund), aber irgendwie doch nicht ganz:


von da stimmt die perspektive ;-)


@triona darf wieder
 
Mal was ohne Kirche: :-)

SAM_2251.JPG
 
Ich denke er hat sich nur verschrieben & meinte Urbexer = Urban Explorer (Jemand der in verlassene Häuser einbricht)
Also das Haus ist vermutlich unbewohnt & @Rossie Schroeder weiß schon mal wo es steht. ;-)

Sachsen?
 
Ich denke er hat sich nur verschrieben & meinte Urbexer = Urban Explorer (Jemand der in verlassene Häuser einbricht)
Also das Haus ist vermutlich unbewohnt & @Rossie Schroeder weiß schon mal wo es steht. ;-)

Sachsen?

Sachsen stimmt schon mal.

Also so ein "Urbexer" bin ich nicht. Wußte ich auch gar nicht, was das ist, obwohl ich jemand kenne, die so etwas macht und mir schon mal davon erzählt hatte, allerdings ohne dieses Wort zu gebrauchen.

Ich war da auch noch nie drin. Daß es nicht mehr bewirtschaftet wird, ist mir bekannt. Daß es gänzlich verlassen ist oder sein soll, wußte ich nicht. Ich komme da halt öfters vorbei. Und einmal hab ich es dann halt mal fotografiert, als gerade schönes Wetter war, und als ich es nicht so eilig hatte.

Kurz und gut: Mag sein, daß Rosie S. auf der richtigen Spur ist.
 
es sollte Urbexer heissen. Ich liebe meine Tassenkorecduuhr......
Meine das Gebäude tatsächlich aus einem anderen Forum zu kennen.
Halte mich einfach mal für die anderen zurück, ausser " tiefstes Sachsen" passt...., denke ich ;-)
 

" tiefstes Sachsen" passt.

... aber nur halb.
Sachsen hat richtigerweise auch schon der Igel gesagt. (Und der weiß womöglich auch schon , wo es ist.)
Aber "tief" haut überhaupt nicht hin. Das gesuchte Gebäude liegt zwar im Tal. Aber im Ganzen ist es einer der höchstgelegenen Orte in Sachsen überhaupt. ;-)

Wenn du ein schönes neues Ratebild hast, solltest du es vlt auch irgendwann mal auflösen. Sonst sind es doch immer nur die gleichen, die dann bis zum Ende mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon wesentlich näher dran. Aber es stimmt noch nicht ganz.
Wobei Oberwiesenthal in der Tat die höchsgelegene Stadt in Deutschland ist. Aber die gesuchte liegt in ihren Höhenlagen nur wenig tiefer. Wobei der Höhenunterschied zwischen der Tallage und dem höchsten Punkt rund 200 m beträgt.
 
Richtig.
Und es ist kaum 1 km entfernt von den Markthallen aus meinem letzten Rätsel. Es liegt genau gegenüber vom Bahnhof JGStadt, dem Grenzbahnhof auf der deutschen Seite, und somit annähernd auf der gleichen Seehöhe wie dieser. Die Straße vor dem Haus ist eine von 3, die hinauf führt zur Paßhöhe in der Oberstadt, der sogenannten Neustadt.


Heute hat die Stadt kaum mehr 5000 Einwohner. Und es werden immer weniger. In den 1950-er-Jahren, zu Hochzeiten des Uranbergbaus und bei dessen damals noch geringem Grad der Mechanisierung, waren es einmal zeitweise fast 50.000. Wie viele das damals wirklich waren, wußte niemand so genau.

Such nochmal ein Bild. Oder mach morgen ein neues. Kann ja aus deiner Heimatstadt sein oder aus der Nähe. Wir wissen ja eh nicht, wo das ist. Hatten wir hier übrigens auch schon. Wir können ja mal bisserl warten. ;-)


bis morgen dann
liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder soll ich ein Bassriff posten?
Ne Scherz :-)

Mach doch mal. Ohne Scherz.
Der Titel oder der Text des Lieds kann ja einen Bezug haben zu irgend einem Ort, der dann zu erraten ist. So in etwa wie Berliner Pflanze oder Moscow, Sur le Pont d'Avignon, London Bridge is Fallling Down, Going to San Francisco oder sowas in der Art. Da gibt es ja sehr viel, und in jeglichem Musikstil.

Spezialitäten von regionalen Küchen hatten wir hier ja auch schon mal. Da Geschmacks- und Geruchsübermittlung hier noch nicht möglich ist, waren das glaube ich auch Fotos - von Speisen eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten