Foto - Wo bin ich hier?

Nein, nicht in Ungarn und auch nicht in Mitteleuropa. Genauer zählen!

Die Slowakei fällt damit ja auch aus.
Na gut, es sind 4 Storchennester - mindestens. Aber inwiefern hilft uns die genaue Zahl der Nester weiter?

Das Auto hat ein weißes Kennzeichen, mit einigermaßen wenig Zeichen drauf. Auf dem Schild mit dem vielen Text ist nichts erkennbar. Die Gestaltung des "7,0 t" -Schilds könnte einen Hinweis auf das Land geben.

Hmmm ... Fünfkirchen (=Pecs) wäre dann allerdings wieder in Ungarn.
Und für "Fünfknopfturm" spuckt die Suchmaschine bei mir nur massenhaft Bilder von Kaufbeuren aus.

@walp hat's gefunden. Eine sehr zielgerichtetes Rate-Team war da am Werk - muss ich schon sagen! Meine Liebste aller Lieben kommt aus Siebenbürgen. Sibiu und Umgebung ist allemal einen Besuch wert!

@walp hat's gefunden. Eine sehr zielgerichtetes Rate-Team war da am Werk - muss ich schon sagen!

Mittlerweile sind hier ja auch fast nur noch weitgereiste Fachleute der praktischen Geografie nahe gelegener und ferner Länder und Gegenden tätig.

Sibiu und Umgebung ist allemal einen Besuch wert!

War ich noch nie. Wollte ich aber schon lange mal hin. Weiter als bis in die südliche Puszta bin ich in dieser Richtung bislang noch nie gekommen.

Ok, wo bin ich hier bzw, was viel interessanter ist: wo bin ich hier reingeraten und was machen die Leute?

0040-2048.jpg

Marillenschnaps ... Ihr wisst schon: Dieses heftige wasserklare Zeug in den 1,5l Cola-Plastikflaschen.

Oh ja, ich weiß. Von diesem Zeug hab ich mal mit 15 oder 16 eine kleine Glasflasche erwischt. Da war höchstens 1/2 Liter drin. Aber es hat gereicht für größere Ausfallserscheinungen und nebenbei noch für einen kleineren Skandal, weil es zwar nicht in der Schule passiert ist, aber während der offiziellen Schulzeit. Und ich hatte zuvor als Klassensprecherin erwirkt, daß die letzte Unterrichtsstunde gestrichen wurde wegen Krankheit und Ausfall mehrerer Lehrer für die Stunden davor. Dann ging es zu einem Klassenkameraden nach Hause. Und dort kam dann besagte Flasche ins Spiel. Dummerweise hatte dort keiner bemerkt, daß ich diese alleine ausgetrunken hatte. Und das Unglück nahm auf dem Nachhauseweg seinen Lauf.
xx(:stars::embarrassed:

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten