Foto - Wo bin ich hier?

Das hab ich als Lösung angesehen, auch wenn es für manche vlt eher aussehen mag wie ein Witz. Ich hab nur 'ne kleine Weile gebraucht, daß der 2. Buchstaben ein großes I ist und kein kleines L. Dann hab ich nachgeschaut, ob es da ein solches Schloß gibt.

Falls es auf vollständigen Klartext ankommt:
Witzenhausen (früheres Kfz-Kennzeichen: WIZ, Stadt der Kirschkönigin), Schloß Berlepsch

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal.
In welcher Stadt finden wir diese hübsche Figurenansammlung?

IMGP0319.JPG
IMGP0320.JPG
IMGP0322.JPG

Vom gleichen Künstler haben wir hier in der nächsten Kleinstadt und den beiden etwas weiter entfernten Mittelstädten auch Objekte stehen. Ich wollte eigentlich ein Foto dazu zeigen, finde es aber im Moment nicht.

Also müsst ihr etwas anderes raten..., wo bin ich hier gelandet?

DH.jpg

Na, dass ging ja wieder mal Ratz-Fatz.
Wenn ich groß bin, ziehe ich nach Helsinki. Jedenfalls im Sommer. Dort geht alles etwas entspannter und übersichtlicher zu als hierzulande.

@basso navo , du bist!

Hier noch die versprochenen Infos zum Schloss Berlepsch (siehe weiter oben):
Man kann im Schloss übernachten und prima essen, sobald Corona es wieder zulässt. Führungen bieten die auch. Es ist sehr gemütlich dort: https://www.schlossberlepsch.de
Außerdem gibt es in einer Entfernung von 341 m Luftlinie folgende Unterkünfte, die richtig genial sind (selbst getestet): https://www.robins-nest.de/de/allebaumhauser
Besonders interessant ist das Wochenende mit Ritterfest. Wenn man dann dort übernachten will, muss man allerdings früh buchen.

Hier noch Ritter Gunni in voller Pracht:

RitterGunni.jpg
.
.
.
.
.
.
nein, nur Spaß. Ich bin es nicht!
Aber ich würde es tun, wenn ich keine Angst vor Pferden hätte.

Habe FeWo in WIZ Landkreis [...]
He, das ist ja ein Zufall! Ich nämlich auch, aber nebendran im WM-Kreis in der Nähe von Großalmerode. Nach Witzenhausen komme ich gelegentlich in die Metzgerei Bartels wg. ahler Wurscht und Gehacktes-Brötchen. Aber Schloß Berlepsch ist mir bisher entgangen. Ich bin, wenn ich dort bin (was oft ist), eher Richtung Kassel orientiert.

Zurück
Oben Unten