Foto - Wo bin ich hier?

Vilnius ... da war ich nur auf der Durchreise ... ein paar wenige Stunden. Die meiste Zeit davon am Flußufer gesessen und in der Sonne die Leute angeschaut und am Ufer entlang geradelt. Und eine kurze Runde durch die Altstadt und in einem Restaurant gegessen. Da hab ich nicht alles mitgekriegt. Da will ich aber nochmal hin.

Vilnius ... da war ich nur auf der Durchreise ... ein paar wenige Stunden. Die meiste Zeit davon am Flußufer gesessen und in der Sonne die Leute angeschaut und am Ufer entlang geradelt. Und eine kurze Runde durch die Altstadt und in einem Restaurant gegessen. Da hab ich nicht alles mitgekriegt. Da will ich aber nochmal hin.
Das lohnt sich.Ich habe erst gar nichts erwartet, weil ich keine Ahnung von der Stadt hatte. Fand sie aber dann total bezaubernd, weil eben noch nicht komplett durchkommerzialisiert. Aber auch das wird sich leider wahrscheinlich ändern...

Aber ja. Du bist dran. Denn jetzt ist tatsächlich sehr leicht rauszufinden, wo ich bin. Die Stadt ist ein wenig tricky, wenn man noch nie dort war.

Da will ich aber nochmal hin.
Da war ich 1984 oder 85 zum ersten Mal in einem Ferienlager und noch einmal mit dem Motorrad, so 2009, denke ich. Die Städte im Baltikum sind unglaublich schön, auch und gerade was die Musik betrifft. Ich würde mich sofort wieder auf den Weg machen...

Wo stehe ich hier?
BA2C4C0D-6D59-4938-956A-2667A446DDF1.jpeg

Nähe ist relativ, ich sage mal, von dort aus ist es näher zum Harz als zum großen T.

Zuletzt bearbeitet:
Gedanklich verbinde ich das mit dem Harzurlaub. Da haben wir aber in dem ganzen Großraum täglich mehrere Städte abgeklappert. Das was ich dachte ist es aber glaub ich nicht. Naja, ich bin gespannt was es ist. ;-)

Da ist ja voll der Rummel.
Sorry, nochmal außer der Reihe dazwischen ein Bild vom rummeligen Strand bei den Feriensiedlungen an der Küste Jütlands, bei Borkhavn um die Ecke in 2012 (kein Rätsel!):

Bjerregard Strand.jpg

Also ich finde, der Rummel hält sich in starken Grenzen. Genau genommen gibt es ihn garnicht, den Rummel. Jedenfalls nicht von 2004 - 2016, da war ich jeden Sommer dort (Kinderzeit eben...).

So, und jetzt weitermachen!

Am Strand nicht. Da verläuft sich alles, auch in der Hochsaison und sogar in Blavand oder Henne Strand.
Aber das Gewusel bei diesen Dünenhäusern ist nicht meins. Wo jeder durch deinen Garten ("Naturgrundstück") läuft und man überall reingucken kann. Ich bin vielleicht verwöhnt, aber da mag ich die abgegrenzten Grundstücke in Bork Havn lieber.

Zurück
Oben Unten