Foto - Wo bin ich hier?

Ich bin einige Jahre beruflich nach Meppen gefahren und da es im Emsland jetzt ja nicht soo viel zu sehen gibt, nimmt man dann so ein Kulturhäppchen wie das Schloss Clemenswerth schonmal mit... ;-)

Wo mag dieses lauschige Fischerdörfchen sein?
246.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar schon 2 x auf Malta, aber noch nie in Popeye Village.
Das Bild war für mich auf den ersten Blick irritierend. Die Landschaft war eindeutig Mittelmeerraum (oder vergleichbare Gegenden). Aber die Häuser paßten so überhaupt nicht dazu. Das war eher nord- oder westeuropäisch.

Außerdem erschien mir das alles irgendwie puppenhaft - also höchstwahrscheinlich eine Filmkulisse. Bei der Überlegung, welcher Film in so einer Kulisse gedreht worden sein könnte, fiel mir spontan kein anderer ein als Popeye. Weiß nicht, wie ich da sofort drauf gekommen bin. Habe den Film nämlich noch nie gesehen. Und für "Popeye" liefert die Suchmaschine dann sofort den richtigen Ort.

Hier das Neue:

SAM_1364.JPG

liebe grüße
triona

alle 3 nein
DE ist es nicht. Die Grenze ist aber nicht allzu weit.
Der Fluß ist kleiner als die Weser. Das Bild täuscht. Unmittelbar hinter der Brücke - links vom Bildrand nicht sichtbar - ist ein Stauwehr.

Zuletzt bearbeitet:
nein. Womit Frankreich ja auch ausgeschieden wäre.
Aber einer der zahlreichen Zuläufe eines großen europäischen Stromsystems ist er schon.

Zurück
Oben Unten