Foto - Wo bin ich hier?

Also kein Donauzufluss.
Frankreich und Polen sind ausgeschlossen, was aber weder gegen einen Rhein- noch gegen einen Elbzufluss spricht.

Tschechien könnte sein.

Also kein Donauzufluss.
Frankreich und Polen sind ausgeschlossen, was aber weder gegen einen Rhein- noch gegen einen Elbzufluss spricht.

Tschechien könnte sein.

So ist es.
Und Tschechien ist richtig.

Eger? nein.

Ungefähre Größe des Flußes, dessen Fließrichtung und der landschaftliche Charakter seiner Umgebung haut allerdings hin. Allerdings entspringt der gesuchte Fluß nicht in DE (wie die Eger), sondern in CZ.

Hier noch eine kleine "Hilfe" für Kenner:

IMGP4102-2.JPG

Das Bild ist ca 200 - 300 m von der Brücke entfernt aufgenommen, auf der anderen Seite des Flußes und hinter den Gebäuden, die im Hintergrund zu sehen sind. Allerdings war das 4 Jahre früher. Da gab es diese Brücke noch nicht. Meine Tracht hat in groben Zügen Ähnlichkeit mit der Tracht dieses Landstrichs. Die Tracht der Mädchen stammt aus einer anderen Region von Tschechien. Sie sind aus Mähren, was dann wieder im Einzugsgebiet der Donau liegt.

bingo!
Du bist dran.

Für Gewöhnlich bin ich da immer alle 2 Jahre, im August zum Internationalen Dudelsackfestival. Ist dieses Jahr leider ausgefallen, wie alles andere auch. :weep:

liebe grüße
triona

Es sind aber noch überall Fenster drin. Teilweise sehen die sogar aus, als wenn es neuzeitliche Fensterrahmen wären, möglicherweise aus Kunststoff oder frisch gestrichen. Merkwürdig finde ich allerdings, daß sich in den Fenstern an der Tür unten links Bäume oder Büsche spiegeln, während in allen Fenstern der darüber liegenden Geschosse keine Spiegelungen zu sehen sind. Es sieht so aus, wie wenn die Scheiben abgeklebt o.ä. verdeckt wären.

Zuletzt bearbeitet:
Der Turm sieht ohnehin aus, als sei er unter dem Bogen neu aufgemauert worden und mit neuen Fenstern versehen. Bringt mich aber leider trotzdem nicht weiter.

Was ist denn das für ein Bild / Plakat oben links?
Sieht ziemlich interessant aus. Ist aber leider recht unscharf, und man kann nicht genau erkennen, was es ist. Vlt eine Comicfigur aus der Simpsonfamilie?

Für mich sieht das so aus, dass der linke Gebäudeteil nur noch eine Mauer ist und der Turm noch ein intaktes Gebäude. Der Schacht zwischen den Fenstern scheint eine Art Schornsteinrest zu sein und unten in der Mitte ist der Kamin dazu?

Es sind aber noch überall Fenster drin. Teilweise sehen die sogar aus, als wenn es neuzeitliche Fensterrahmen wären, möglicherweise aus Kunststoff oder frisch gestrichen. Merkwürdig finde ich allerdings, daß sich in den Fenstern an der Tür unten links Bäume oder Büsche spiegeln, während in allen Fenstern der darüber liegenden Geschosse keine Spiegelungen zu sehen sind. Es sieht so aus, wie wenn die Scheiben abgeklebt o.ä. verdeckt wären.
Der Turm sieht ohnehin aus, als sei er unter dem Bogen neu aufgemauert worden und mit neuen Fenstern versehen. Bringt mich aber leider trotzdem nicht weiter.
Potthässlich! Die hätten wenigstens statt Kunststofffenstern schöne Butzenfenster nehmen können.

Was ist denn das für ein Bild / Plakat oben links?
Sieht ziemlich interessant aus. Ist aber leider recht unscharf, und man kann nicht genau erkennen, was es ist. Vlt eine Comicfigur aus der Simpsonfamilie?
Hab ich auch schon überlegt. Sieht irgendwie aus wie ein maskierter Kämpfer im Negligée ... :weird:

Zurück
Oben Unten