Foto - Wo bin ich hier?

Ich hab schon ausgiebig nach Museum gesucht. Jede Menge Stabkirchen, alte Bauernhäuser mit Holzschindeln, überall mehrfach Kistefos (aus Aluminium), usw. Aber so etwas ähnliches hab ich nicht gefunden. Hab also keinen Plan. wo das sein könnte. Oslo wäre mal frech geraten - ganz einfach, weil da wohl die meisten Museen in NO sein dürften.

Warum ich überhaupt auf NO gekommen bin: Die Machart der Schindeln hat mich sofort an die berühmten Stabkirchen erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ziemlich exakt die gleiche Stelle nur Richtung Norden sein. Eine Stabkirche ist es nicht. Das Gebäude hat "auch" einen Museumsteil

2017-09-03-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auf Google die Gegend um Fjaerland genau angesehen. Viele schöne Campingplätze. War wohl zu "nah" am letzten Vorschlag recherchiert. Aber schöne Gegend. Vor allem die Hütten, welche auf Steinen stehen und mit Moos bewachsene Dächer haben. Herrlich.

Ich habe mir gestern auf Google die Gegend um Fjaerland genau angesehen. Viele schöne Campingplätze. War wohl zu "nah" am letzten Vorschlag recherchiert. Aber schöne Gegend. Vor allem die Hütten, welche auf Steinen stehen und mit Moos bewachsene Dächer haben. Herrlich.
Kann ich nur bestätigen. War bisher nur einmal in Norwegen, aber das ändert sich hoffentlich noch...

2017-09-01-1601-Norwegen-160139-2048.jpg 2017-08-27-1354-Norwegen-135424-2048.jpg 2017-08-26-1505-Norwegen-0779-2048.jpg

Norwegen ist wirklich traumhaft. Ich war bisher auch nur einmal dort, in einer Hütte am Hardangerfjord bei Norheimsund.
Muss ich nochmal wieder hin, aber es gibt so viel, was ich noch nicht kenne oder wo ich nochmal wieder hin möchte ...

Hier zum Beispiel: Nicht das schönste Bild, aber eine schöne Gegend dort.
Und wo ist das?

Bild1.jpg

@stoneface :
Du könntest wenigstens so tun, als müsstest du überlegen. :D
Aber es ist exakt richtig. Du bist dran.
:confused::gruebel:
reicht das?

Die Rosengranitküste. Wenn man mal da war, erkennt man das sofort wieder. Am schönsten fand ich die Ecke bei Trégastel.
Ich hab Dias, die müsste ich mal scannen. Bei strahlendem Sonnenschein gemacht, roséfarbene Felsen und türkisfarbenes Wasser.
So, jetzt bin ich dran und hab nur mein Handy als Bildquelle.
Da kann ich höchstens noch das hier anbieten:
IMG-20191106-WA0014.jpg

Naja. Eigentlich stehe ich auf der Terrasse eines Restaurants oberhalb des Hafens. Name des Hotels/Restaurants wäre noch besser gewesen. ;-)
Aber Rosengranitküste stimmt schon. Und der beeindruckenste Teil ist etwas westlich bei Trégastel.
Les Terasses de Bréhat
Ich glaube aber nicht, dass ich da drin war. Höchstens auf dem Parkplatz davor.

Zurück
Oben Unten