precision78
Well-Known Member
Am besten gefällt mir von den Fodera der rote und der sunburst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten gefällt mir von den Fodera der rote und der sunburst!
dass hier einfach wild drauf losgebohrt wurde, ohne sich über den nutzen gedanken zu machen sehe ich jetzt nicht wirklich... zugegeben das standard layout ist auch für mein auge nicht das schönste der fodera layouts, die anordnung allerdings macht durchaus sinn... alles ist in logische grüppchen unterteilt:
erst volume / tone für den puristen, wer mehr braucht kann dann noch den balance regler dazunehmen... für die aktiven wünsche nimmt man dann das bass / treble grüpchen dazu (mehr brauchen die meisten ja eh nicht) und ganz hinten hat man den mittenregler den man eh nur alle schaltjahre mal braucht... dass die buchse etwas zu nahe am bass / treble potti sitzt finde ich allerdings auch nicht so schön gelöst (ist beim ying &yang oder garrison layout leider auch so) - kenne aber auch keinen der während des live betriebs beherzt am bass regler rumschraubt - ausser man will sich später noch mit dem foh prügeln... eine schräg in die zarge eingelassene buchse fände ich schon alleine wegen der zugentlastung aber auch um einiges schöner...
naja, es gibt ja noch 4 weitere preamp layouts
und wer mit aktiv und vielen reglern garnicht kann, kann sich das teil ja auch passiv bauen lassen wie das z.b. kollege ad_rock gemacht hat
gibt für mich da (optisch wie auch vom nutzen her) eindeutig schlimmere sachen wie z.b. toggle switches, vol / vol + 2x tone oder diese schiebe regler beim jaguar...
mich haben nur die echt nicht wertig wirkenden Plastik-Knöppe auf einem Multitausend Euro Instrument etwas erschüttert.
Eine Anmerkung noch zum Active/Passive Switch?
Wieso zieht der Bass bei passivem Modus auch an der Batterie? Ist das immer so? Ich hab keinen, aber würde genau zu diesen Zwecken einen Einbauen - dass eben bei Vergessen des Kabels nicht auf einmal die Batterie flöten geht...
ich glaube was alice und ich meinen, ist dass da kein Augenmerk auf das Optische gelegt wurde
Die Schalter/Knöpfe bilden keine symetrischen Muster noch schöne Kurven. Abstände sind ungleich, und die Buchse ist meinung nach zu nah am nächsten Poti um da bequem schalten und walten zu können.
Dass das ganze an den Rand gerückt ist, hätte mich garnicht gestört. Es sieht aber aus, als hätte jemand wild drauf los gebohrt ohne sich Gedanken drüber zu machen wie's später aussieht und bedienbar ist.
Normalerweise ziehen die Bässe immer Strom, sobald ein Kabel eingesteckt ist.
Durch das Kabeleinstecken schaltet man den Stromkreis ein.
Der Aktiv-Passiv-Schalter legt lediglich einen anderen Stromkreis auf den Ausgang,
Der Aktive bleibt trotzdem on.
Das ist bei meinen Bässen nicht anders, weil normalerweise der Passiv-Betrieb bei aktiven Bässen lediglich eine Alternative,
in anderen Philosophien gar nur ein Notbetrieb darstellt.
Man könnte die Sache umgehen, indem man eine weitere Schaltebene einbaut und die Aktivelektronik mittels activ-passiv Switch gleichzeitig von der Batterie trennt.
Dann könnte man auch das Kabel drinlassen.
OLI
plastikknöppe und goldhardware, diese ästethik wird sich dem mitteleuropäer wohl nie erschließen.. aber thats america... ob alembic, fodera, sadowsky, ken smith, alleva etc... alle haben sie diese plastikknöppe - meins isses auch nicht...
Unfassbar!Die ziehen nochmal locker 100g mehr am Gurt
Ohne Batterie geht bei mir nix...dass liegt wohl bei mir an den Tonabnehmern.
Die Frage finde ich gut. Ist das so, dass der trotzdem noch Strom zieht? Ich weiß jedenfalls, dass die wohl alle 18 V, sprich zwei Batterien haben. Vielleicht ist einer der Batterien permanent irgendwo an. Ist mir aber echt neu, dass der im passiven Mode trotzdem Strom zieht. Vielleicht weiß das jemand. Bis jetzt musste ich noch keine Batterie bei meinen austauschen.
Da kann man dann wieder die Winkelstecker nicht benutzen. An den normalen Buchsen an der Außenzarge kann man wiederum gerade Stecker nicht einsetzen ohne Bruchgefahr. Die Fender-mäßige Frontplatten-Lösung ist für mich immer noch die beste, weil universellste. Bei Wickelstecker hängt das Kabel platt runter und bei geraden Stecker wird das Kabel um die Gurthalterung geführt.eine schräg in die zarge eingelassene buchse fände ich schon alleine wegen der zugentlastung aber auch um einiges schöner...
Ich habe einen 95er Emperor(Body Sumpfesche) mit Haz-Lab Elektronik und Bartolinis