So ein
Fodera ist ein schönes Werkzeug.
Habt ihr schon mal Holz gehackt? Mit einer Axt von Obi? Und habt dann so ein handgeschmiedetes Äxtlein in die Hand bekommen? Nie wieder Obi- Axt!
Warum haben viele Hobbyköche teure Messer im Block, bei denen sich der Preis im Verhältnis zu anderen, guten Messern so verhält wie der eines Fodera zu einem mittelpreisigen Sandberg?
Das Messer sieht niemand, das ist in der Küche und wird benutzt, und kaum jemand kommt auf die Idee, seine Messer seinen Gästen zu präsentieren. Nun, ist am Ende eh egal, wenn es nur schmeckt.
Dem Publikum ist es egal, mit welchem Messer das herrlich schmeckende Essen zubereitet wurde, und mit welcher Axt das Holz gehackt wurde, das so ein heimeliges Feuer im Ofen macht, ist auch Conchita.
Aber der Koch muss weniger wuchten, und der Holzfäller weniger buckeln, die Arbeit macht viel mehr Spaß, und am Ende des Tages sind Rücken und Finger nur halb so krumm.
Ob der Künstler auf der Bühne einen Fodera spielt oder nicht, ist ganz Sache des Künstlers. Wenn er den Anspruch an sein Werkzeug hat, dann ist das so.
Und wenn sich jemand das Ding kauft, weil St. Victor einen spielt, oder weil ihm die Decke gefällt, mir egal. Solange meine Ohren nicht bluten, ist das OK für mich.
Was hab ich zu hören bekommen wegen dem Haeussel. Oder dem WW. Das geht da schon los.
Beim ersten Musicman hieß es, jetzt hast endlich ne Bass, der etwas gleich sieht.
Ja ist das denn Dein Problem...? Was ich auf dem lehmigen Zeltfest und Streetfighter -Rally
des "MC Hogfuckers" für ein Instrument spiele, ist meine Sache.
Solange ich mich mit dem Instrument wohl fühle.